Anzeige

[Illustrator] Template/Design für Tortendiagramme vorgeben

Illustrator - Template/Design für Tortendiagramme vorgeben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von itsw, 10.04.2013.

  1. itsw

    itsw Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    6
    Template/Design für Tortendiagramme vorgeben
    Hallo Forum,

    ich bin aktuell dabei, 160 Torten- sowie gestapelte Balkendiagramme für ein Buchprojekt zu erstellen und stelle die Frage daher lieber jetzt als später ;)

    Ich habe mir jeweils ein Diagramm zurechtgemacht, also Farben, Daten und Beschriftung angepasst, dann abgespeichert. Wenn ich anschließend die Diagrammdaten anpasse, springen sowohl die Farben (schöööön bunt) als auch die Beschriftung (Myriad 4pt) auf ihre Standardwerte zurück. :(
    Kann man das irgendwie beeinflussen?
    Habe mir bereits das "Diagramme erstellen und designen"-Tutorial von Matthias durchgelesen, dort aber nichts entsprechendes gefunden.

    Im Einsatz ist Illustrator 16 / CS6

    Vielen Dank schonmal und einen erfolgreichen Tag!
     
    #1      
  2. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Template/Design für Tortendiagramme vorgeben
    AW: Template/Design für Tortendiagramme vorgeben

    Du kannst probieren, ob es besser wird, wenn Du die Farben vorherr als Grafikstile abspeicherst und die Schrift als Zeichenformat. Wird irgendwo in der Datei auch noch eine Nadere Schriftart oder größe verwendet? Ansonsten probier mal sie als Standardzeichenformat anzulegen.
     
    #2      
  3. junkies

    junkies Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    4
    Software:
    Adobe CS 2, 4ff. und Creative Cloud
    Template/Design für Tortendiagramme vorgeben
    #3      
  4. itsw

    itsw Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    6
    Template/Design für Tortendiagramme vorgeben
    AW: Template/Design für Tortendiagramme vorgeben

    @ Monika: Die Farben ändern sich in jedem Diagramm, aber für das Schriftenproblem war dein Tip die Lösung. Danke!

    @Junkies: In Indesign werden die Diagramme anschließend platziert, allerdings muss ich die Illustrator-Vorlage benutzen, daher fällt Clauos leider raus. Trotzdem Danke auch an dich.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×