Anzeige

Template erstellt wie kann ich es verarbeiten?

Template erstellt wie kann ich es verarbeiten? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von theaims, 31.05.2006.

  1. theaims

    theaims Guest

    Template erstellt wie kann ich es verarbeiten?
    Hallo

    Ich habe jetzt ein Template erstellt und nach dem tut(http://www.webmasterpro.de/content_tip-7536.php) in eine htmlvorlage umgewandelt. Die möchte ich jetzt mit dreamweaver bearbeiten. Aber da sind überall nur bilder und ich kann keinen text eingeben.
     
    #1      
  2. maass-m

    maass-m Guest

    Template erstellt wie kann ich es verarbeiten?
    die seite besteht sicher aus tabellen. einfach das bild in der zelle als hintergrund verwenden, dann ist es möglich texte einzugeben...
     
    #2      
  3. FromTheAshes

    FromTheAshes Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    Template erstellt wie kann ich es verarbeiten?
    hm... also ich versuche dir mal den logischen ablauf der dinge zu erklären, der im normal-fall zum erfolg führt:

    1.:man lernt den umgang mit HTML, CSS und php, bzw. was man noch so braucht an scriptsprachen...
    2.:man überlegt sich was man denn für eine webseite erstellen möchte (welcher inhalt, welche zielgruppe,...)
    3.:man überlegt sich ein passendes konzept für die website
    4.:das design. lass deiner fantasie freien lauf.
    5.:wenn man fertig ist sliced man das ganze, speichert die bilder ab und schreibt -basierend aus dem wissen, welches man in punkt 1 gelernt hat- den passenden quell-text
    6.:bug-fixing! es kann gut sein, dass dir im nachhinein noch fehler auffallen. du solltest sie so schnell wie möglich beheben.

    soo ich denke wenn du dich an diese reihenfolge hälst kann dir nichts passieren...
    aber erst mit dem design anfangen ist unpraktisch, das ist etwa so, wie wenn eine band sich den ganzen tag gedanken über ihre bühnen-show macht und dabei noch nichtmal musik machen kann...

    @über mir: tabellen sollte man zum layouten und positionieren nicht verwenden

    man war dasn geiler beitrag... :D
     
    #3      
  4. theaims

    theaims Guest

    Template erstellt wie kann ich es verarbeiten?
    Kannst du mir den Quelltext mal anhand eines Beispiels zeigen wie das auszusehen hat? Damit ich das anpassen kann. Ich habe schon eine fertige homepage. Nur jetzt möchte ich noch das design ändern. Nur ich weiss echt nicht wie ich den quellcode dazu schreiben soll. Das mit den Tabellen geht sieht aber nicht so schön aus.
     
    #4      
  5. Benni06

    Benni06 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bayern
    Template erstellt wie kann ich es verarbeiten?
    grafik als tabellen hintergrund :
    <td background="file.jpg" ...
     
    #5      
  6. bLuTm8

    bLuTm8 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    685
    Ort:
    blutm8.deviantart.com
    Template erstellt wie kann ich es verarbeiten?
    die frage die sich stellt, was willst du auf deiner seite darstellen?

    content wie hier http://www.gnu.org/
    oder eine wunderschöne grafikspielerei (ja das ist sie PS: und nu isse auf einmal weg), die dir enge fesseln anlegt.

    dein aufbau ist nahezu ungeeignet, dynamisch wachsende inhalte zu verwalten, es sei denn du lässt sie in dem winzigen hauptfenster srollen, was beim lesen von viel informationen eher ermüdend ist
     
    #6      
  7. AnoxiaWarper

    AnoxiaWarper Gesperrt

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gladbeck/NRW
    Template erstellt wie kann ich es verarbeiten?
    Zeig doch mal dein Template ..
     
    #7      
  8. theaims

    theaims Guest

    Template erstellt wie kann ich es verarbeiten?
    Auf wunsch kann ich es auch noch per email schicken wenn mir da jemand den code zu schreibt.


    Hier ist es:

    [​IMG]
     
    #8      
  9. FromTheAshes

    FromTheAshes Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    Template erstellt wie kann ich es verarbeiten?
    und wenn es irgendwann mal probleme gibt? du musst zumindest html und css können, ansonsten kommst du nicht weit..
     
    #9      
  10. theaims

    theaims Guest

    Template erstellt wie kann ich es verarbeiten?
    ich kann html und css sogar php und mysql^^ nur so etwas habe ich noch nie gemacht. ich brauche ein beispiel code einen anfang ein tut.
     
    #10      
  11. theaims

    theaims Guest

    Template erstellt wie kann ich es verarbeiten?
    hat keiner einnen beispiel code?
     
    #11      
  12. AnoxiaWarper

    AnoxiaWarper Gesperrt

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    237
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gladbeck/NRW
    Template erstellt wie kann ich es verarbeiten?
    Also regulär - wenn man das mit Image Ready sliced - werden die einzelnen
    Grafiken ja in Tabellen gepackt .. daher kannst Du darauf auch nicht schreiben,
    es sei denn Du packst die Grafik in den HG der Tabelle ..
    Wenn Du CSS kannst, dann dürfte es für dic hja kein Problem sein mit Blöcken
    zu arbeiten und denen die einzelnen Grafiken zuzuweisen ..

    Wo ist das Prob?!
     
    #12      
  13. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Template erstellt wie kann ich es verarbeiten?
    man schreibt doch nicht keine tabellen, weil es unschön ist, sondern weil es semantisch falsch ist!
    (daher darf auch jeder unfähige designer, der invaliden code schreibt, weiter tabellen zum layouten benutzen)

    das attribut background ist als deprecated vermerkt und sollte dank css auch nicht wieder nötig sein.

    ...ist keine sprache sondern eine datenbank. der zugriff darauf erfolgt über sql. folglich kann man kein "mysql können", es sei denn, du meinst den umgang mit phpmyadmin.

    antwort auf b) siehe a)
     
    #13      
x
×
×