Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Template für 3.x“

QSB

Joomla, Magento...

Erstmal kannst du jedes Template verändern!
Die Frage ist immer nur wie.

Bei einem Template gibt es die Möglichkeit es im Backend zu ändern (z.B. Logo einfügen), beim anderen nicht.
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für deine Antwort.

Unter der Premium Version steht ja "Header gradient palette " ich nehme halt an, dass hier die Farben gemeint sind des Header Bereichs?
 

QSB

Joomla, Magento...

Kann dir leider nicht sagen, wie das in dem Template geregelt ist, aber "Gradient" ist ein (Farb-)Verlauf.
Diesen kann man wohl im Backend ändern.
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Ja das würde mir schon reichen ein Farbverlauf. Brauche das ganze ja leider nicht nur in Schwarz sondern in einen blau. :) Danke
 

owieortho

Aktives Mitglied

Nimm erst einmal die Free Version und schaue Dir dann mit Firebug an, mit welchen CSS-Anweisungen der Hintergrund geregelt wird. Mit dem Wissen kannst Du dann leicht Deine eigenen Anpassungen vornehmen, wenn es nicht irgendwo im Backend geregelt werden kann.

O.
 

QSB

Joomla, Magento...

Du kannst, um auf Nummer sicher zu gehen, den Ersteller des Templates anschreiben.;)
Der Author wird dort ja genannt und die HP ist verlinkt.

Generell erstelle ich Templates von Grund auf selbst und nutze keine vorgefertigten.

Sieht man ja anhand dessen, was du dir ausgesucht hast, dass es schon über 20.000 mal heruntergeladen wurde.
Somit nutzen das viele, wenn auch nur die Farben und Schriften angepasst wurden.

@owieortho
In der Free wird er das nicht sehen, da es ja ein Premium-Feature ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Hab ich schon gemacht mich beim Author zu melden, jedoch noch keine Rückmeldung.

Laut Mozilla sind die schwarzen Balken oben mit einen Image verlinkt - stimmt das? Hier der Link zur Webseite: http://www.astemplates.com/itempreview/55

Sozusagen wenn ich das Bild ändere und auf blau ändere müsste dies doch blau erscheinen oder nicht?

Gruß
 
C

cindym

Guest

Kann man solche ändernden nicht einfach über anderen dergradientfiles oder Anpassung der CSS machen?
 

owieortho

Aktives Mitglied

Manche Templates erlauben es Dir im Backend Farbschemata einzustellen. Das wäre die erste Wahl. Sollte Deine gewünschte Farbe nicht vorhanden sein, bzw. das Backend diese Möglichkeit nicht bieten, dann müsstest Du selbst Hand anlegen. Der radiale Gradient im Kopfbereich entsteht durch den gekachelten Hintergrund (), der mit einem teiltransparentem Overlay () kombiniert wird. Bei Nichtgefallen kannst Du beide Grafiken gegen Grafiken Deines Geschmacks austauschen.

O.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben