Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „template für joomla“

Katha_igi

Noch nicht viel geschrieben

hey...
ich hab ein echt dummes problem...
ich krieg das template nicht so wirklich hin...
hab ein bild (ps) was ich als template haben will, nur will es nicht so gut funktionieren wie ich es möchte... =(

kann mir jemand helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:

AW: template für joomla

Diese Grafik ist dein Template? Wir sprechen hier wohl eher von einer Hintergrundgrafik, oder? Und was genau ist jetzt dein Problem? Das Joomla dieses Bild nicht als Template erkennt?:uhm:
 

sokie

Mod | Web

AW: template für joomla

hallo Katha,
wir haben hier eine ganze Reihe von Tutorial zu Joomla, darunter auch welche,die das Erstellen von Templates betreffen. vielleicht könnte das ein guter Ausgangspunkt sein.
 
P

PierreCorell

Guest

AW: template für joomla

Das eigentliche Template ist vom Hintergrund aus zu schreiben, wenn der Hintergrund ein Bild ist. Hernach definierst du deine Bereiche und Module. Es sei denn, du willst dein Bild in ein vorgefertigtes Template einbinden ;)

Einbinden des Hintergrundbildes geht via css.

Nenn doch mal ein konkretes Problem... denn das wusstest du ja sicherlich schon, oder?

Liebe Grüße,
PCo.
 

Katha_igi

Noch nicht viel geschrieben

AW: template für joomla

aaaaahh... sorry, hab sonst immer mail bekommen, sobald jemand geantwortet hat...

ja, ich will das bild als hintergrund haben, jedoch muss ich (laut nem tutorial von joomla selbst) das in php machen... davon hab ich nu nicht so den plan...

html und css schaff ich ja noch, aber ich will das quasi nur als hintergrund haben und dann links setzen und inhalt haben, mehr nicht...
klingt einfach, aber irgendwie stell ich mich in der umsetzung ziemlich dumm an, weil joomla mein "template" nicht als solches akzeptiert...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben