Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „template größe ?“

D

Dark_Razer

Guest

Hallo
ich möchte für meinen clan ein template für webspell mit photoshop machen.
Aber ich weis nicht in welcher größe das sein soll wenn ich es in photoshop im einem ganzen stück mache und dann mit dem slice select tool in stücke schneide. Könntet ihr mir da vielleicht mal eine gute größe vorschlagen ?



DANKE
 

P66

Photoshop Anfänger ^^

AW: template größe ?

ich würde sagen nimm die standart größe von 1024 / 768 so bekommen die User mit den 15 zoll Monitoren auch alles zu sehen .

Meine Meinung
 

atbash

Mod | Web

AW: template größe ?

ich würde sagen nimm die standart größe von 1024 / 768 so bekommen die User mit den 15 zoll Monitoren auch alles zu sehen .

Meine Meinung

Das ist vielleicht die Standardauflösung deines Monitors aber nicht die Standardgröße von Webseiten. Die gibt es nämlich nicht.

Aber wenn deine Seite für möglichst viele Ausgabegeräte darstellbar sein soll, dann empfehle ich dir eine Breite von 750-900 px, die Höhe ergibt sich ja normalerweise aus dem Textumfang. Es sei denn du machst ein Liquid-Layout, dann passt sich deine Site automatisch an die Bildschirmgröße an. Allerdings hast du dann vom gestalterischen her nicht mehr wirklich die absolute Kontrolle.
 

P66

Photoshop Anfänger ^^

AW: template größe ?

das ist zwar nicht meine monitor größe aber ich von Internet caffes ausgegangen bei uns in der Umgebung haben alle 15 zoll.

PS: Aber gut zu wissen schon wieder was gelernt
 

borstenstyle

Developer

AW: template größe ?

moin

nimm einfach deine monitor größe und öffne deinen browser. dann siehst ja schon, die statusleitste, seiteneingabe, dann noch die taskleiste vom windows usw...

viel bleibt da nich mehr und 1024 * 768 meiert man sich nur an ärgert sich dann ;)

wenn ich ein layout entwerfe is meine arbeitsfläche immer 900 * 700 , wie atbash schon gesagt hat hängt die höhe vom inhalt ab

lg
 

P66

Photoshop Anfänger ^^

AW: template größe ?

@atbash

Kannst du mir das kurz erklären mit dem Liquid-Layout das hört sich gut an aber ich wüsste jetzt nicht wie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben