Anzeige

[CS3] Template Hilfe gesucht...

[CS3] - Template Hilfe gesucht... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hellraiser543, 14.11.2008.

  1. hellraiser543

    hellraiser543 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Template Hilfe gesucht...
    Hallo.

    Ich bin neu hier. Und ein absoluter Anfänger im Bereich PS+DW.
    Nun habe Ich vor eine Community Site zu basteln. Ich habe mich auf die Suche gemacht nach ein paar guten Templates. Bin auch fündig geworden. Jedoch kosten die Templates die mir gefallen Geld. Ich wollte mal anfragen ob jemand weis wie man genau solche Templates ungefähr nach bastelt? Also KEINE 1 zu 1 kopie. Denn das wäre ja dann sicherlich betrug.

    Ich Poste Euch mal die Links zu den Templates.

    Fa.show | the most interesting news

    drupSite | site slogan

    Xoom.a | all you want to know about mobile

    osc.loc

    drupal theme

    drupal theme | the best online solutions

    drupal theme

    drupal theme - drupex | smart moves

    Consulting Group | we bring your success

    GBS | global business solutions

    Gibt es zu fällig gute leicht verständlich erklärte Deutsche Tutorials? Wenn nein ist soetwas Tutorial mässig in naher zukunft hier geplahnt?

    PS. Das eine Template mit den "Docs" soll evtl. mal eine Überraschung für ne Freundin sein. Wenn ich mich in dem bereich gefestigt habe. ;)

    Freue mich schon auf Eure Antworten. Auch wenn sie evtl. nicht gerade hilfe versprechend ausfallen sollten. Fargen kostet ja nix. Lieber einmal mehr gefragt als einmal zu wenig.;)

    By Roberto
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Template Hilfe gesucht...
    #2      
  3. Pfoto76

    Pfoto76 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Template Hilfe gesucht...
    AW: Template Hilfe gesucht...

    Hallo!

    Du sagst, du seiest neu in PS und DW, daher halte ich es in meinen Augen für schwierig, bereits eine ordentliche Seite für ein CMS zu machen.

    Mein Vorschlag:
    Die Grundlagen von HTML + CSS lernen und in PS zunächst etwas einfaches entwerfen.
    Wenn du dieses einfache Design als kleine Website umgesetzt hast, kannst du dich ja schrittweise steigern.
    Das Design eines CMS "bändigt" man ja u.a. dadurch, dass man die von ihm ausgegebenen Klassen und IDs mit Styles versieht. D.h., du musst deine eigenen Klassen und IDs so umbenennen, wie es sie das CMS benötigt.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es bis zur fertigen Seite -- die so ganz nach den eigenen Wünschen läuft -- oft ein steiniger Weg ist.

    Aber ich will dich nicht entmutigen, nur darauf hinweisen, dass man schon einiges an Geduld mitbringen muss. Vielleicht kommst du auch nicht drum herum, dir Bücher über diese Themen zu kaufen, denn ein Tutorial umreißt meist nur einen kleinen Teil einer Sache.

    Gruß
    Jürgen
     
    #3      
  4. hellraiser543

    hellraiser543 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Template Hilfe gesucht...
    AW: Template Hilfe gesucht...


    Dankeschön für deinen Ratschlag. Habe mich vorhin mit einen Bekannt unterhalten. und der sagte das selbe. Nicht gleich die ganze Torte. Wenn auch ein kleines Stück reicht. Da hab ich mir wohl doch ein bischen zu viel vorgenommen. :)

    Und @jenni: Deinen Link schau ich mir mal genauer an. Ebenfalls Mercy :)
     
    #4      
x
×
×
teststefan