Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Template in typo3 einbinden“

smutje88

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein bestehendes HTML Template und möchte das in CMS am Besten in Typo3 einbinden.
Kann mir jemand sagen wie ich das mache oder wo ich Hilfe finde?
 

Der_Ritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template in typo3 einbinden

TYPO3 ist ein sehr komplexes CMS bei dem es die ein oder anderen Stolpersteine gibt. Ich bin ganz froh, dass ich mir seinerzeit das Buch Praxiswissen TYPO3 zugelegt habe, welches sehr detailliert die Entstehung einer Musterwebsite in TYPO3 beschreibt. Für Anfänger sehr zu empfehlen. Auch hier findest du die Beschreibung, wie das Template zu integrieren ist und welche Einstellungen mit TypoScript vorzunehmen sind.

Gruß
Der_Ritter
 

Der_Ritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template in typo3 einbinden

Es gibt 1000de CMS. Von ganz einfach bis Megakomplex. Von schlecht erzeugtem HTML bis valide erzeugtem XHTML. Freeware wie auch kostenpflichtige. Eine Übersicht mit Suchfunktion für deine Vorstellungen findest du zum Beispiel hier: Contentmanager.de - Das Content Management Portal

Auf Marktübersicht bzw. Produktfinder klicken.

Die bekanntesten CMS sind TYPO3, Contenido und Joomla wo du auch jede Menge Literatur für findest.
Gruß
Der_Ritter
 
Zuletzt bearbeitet:

McSteel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template in typo3 einbinden

Also ich habe bisher mit Joomla (CMS) und WordPress (Blog-System) gearbeitet
- Für Joomla & Wordpress kann man sehr gut eigene Templates kreieren.
- Aus Wordpress kann wohl auch CMS erstellen.

Für beides gibt es gute Tutorials im WWW.
 

kurdt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Template in typo3 einbinden

Falls du immernoch ne Doku für Typo3 suchst kann ich dir nur das hier empfehlen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben