Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Template-Namen bei Themeforest anonymisieren?“

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich bin gerade dabei, eine homepage für einen Kunden zu machen. Eine Lizenz für ein geeignetes Wordpress-Template habe ich bei Themeforest gekauft.

Das Template bildet das Grundgerüst für Responsive Design und Parallax Scrolling. Das CSS des Templates werde ich den Kundenwünschen anpassen, und es kommen auch noch die eine oder andere jQuery-Routine mit in die Seite rein.
Mit anderen Worten: es ist nicht ein einfacher "Template-Kaufen-und-Bilder-und-Text-reinhauen" Job.

Der Kunde weiß, daß ich mit einem Themeforest-Template arbeite. Möchte aber nicht, daß der Name des Templates "publik" wird. Dazu müßte ich natürlich den Template- und den Stylesheet-Namen anonymisieren.

Nun stellt sich mir die Frage: Darf ich als Entwickler das überhaupt machen? Oder bringe ich mich damit evtl in Schwierigkeiten?
Ein weiteres Problem könnte sein: normalerweise stelle ich auf von mir gestaltete Seiten irgendwo mein Logo & einen Link zu mir als Webdesigner (natürlich sehr klein & unaufdringlich). Ich denke das könnte dann vom Template-Hersteller als Vortäuschung falscher Tatsachen gesehen werden...
In den AGBs des Templates habe ich leider keine Information gefunden.

Was meint ihr?

LG
Bib
 

MyBad

localhorst

AW: Template-Namen bei Themeforest anonymisieren?

Kontaktiere am besten den Ersteller des Templates und kläre das mit ihm direkt. Ist der einfachste Weg.
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Template-Namen bei Themeforest anonymisieren?

OK, stimmt natürlich.
Ist so etwas dann also Template-spezifisch? Oder hat Themeforest da (unabhängig vom Template-Ersteller) irgendwelche Richtlinien?
 

Rata

AW: Template-Namen bei Themeforest anonymisieren?

So wie ich Themeforest kenne, darfst Du das nur dann, wenn Du von dem Template eine Site-Lizenz gekauft hast. Die Richtlinien sind von Autor zu Autor leicht unterschiedlich.
Sprich den Autor an, einige Dich mit ihm.

Hier wird Dir niemand etwas anderes sagen können ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben