Forum

[CS5] template verbesserungsvorschläge

Erstellt von Imagebuster, 11.04.2011.



  1. Imagebuster

    Imagebuster Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    D700
    template verbesserungsvorschläge
    Liebe PSDler :D
    leider weiß ich selbst nicht mehr weiter.
    Was könnte ich an dem template ändern/verbessern?
    Wie binde ich social networks ein und überfülle gleichzeitig die Seite nicht?

    Danke im Voraus

    (link siehe unten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    #1      
  2. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    template verbesserungsvorschläge
    AW: template verbesserungsvorschläge

    Also die Seite sieht vom farschema ähnlich aus wie die PSD-Tutorials seite ;-)
    Was ich verändern würde wäre unten Links das facebook Gedöns, Denn du hast erstens unten rechts einen Verweis auf facebook und als alternative könntest du evtl. unten links oder rechts in die Ecke halt so eine kleine Anzeige machen. 1.789.259 personen gefällt das. Kommt auch besser, wenn die Personen keine Bilder auf deiner Seite haben
     
    #2      
  3. Imagebuster

    Imagebuster Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    D700
    template verbesserungsvorschläge
    AW: template verbesserungsvorschläge


    Danke für die schnelle Antwort.
    Das Template habe ich gekauft gehabt und geändert. Es existiert schon seit 2009 ;) Wollte ich nur mal nebenbei gesagt haben :D

    Mit der facebook einbindung habe ich so meine probleme.
    Mir persönlich gefallen auch die 3 kleinen button unten rechts.
    Wie wäre es wenn ich die drei neben dem login bereich setze?

    Gruß
     
    #3      
  4. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    template verbesserungsvorschläge
    AW: template verbesserungsvorschläge

    Erstmal wie schon erwähnt dieses große störende Facebook Fenster weg. Du hast wie schon erwähnt unten die Buttons. Das sollte ja wohl reichen. Da muss einem nicht noch so ein nerviges Fenster was mit dem Seiteninhalt null zu tun hat entgegen springen. Sowas wirkt ehr abschreckend/störend auf den Besucher.

    Dann würde ich die Schriftarten überdenken. Das Design ansich ist "peppig" und da passt diese langweilige Schriftart in der Navigation garnicht dazu. Wohingegen die Schriftart bei "klicken und Datei(en)..." schon wieder übertrieben verspielt, fast unleserlich wirkt.

    Bei der Grafik "JPG | JPEG|TIFF....." würde ich die Hintergrundfarben nochmal überdenken. Da dürfte es ruhig mehr Abwechselung sein. Gerade bei den nebeneinander liegenden Punkten PNG und PDF ist der Farbunterschied nicht so berauschend.


    Dann würde ich über ein Logo nachdenken, was ich Links oben auf der Seite platzieren würde. Stichwort - Wiedererkennungswert.

    Außerdem würde ich den Seitennamen "www.haumichblau.de" noch auf der Seite mit unterbringen. Dazu bietet sich der Footer optimal an. Denn dieser ist ja absolut ungenutzt.

    Dann würde ich im Footer noch die üblichen Verdächtigen Textlinks wie AGB Impressum etc. unterbringen.
     
    #4      
  5. applefan27

    applefan27 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    template verbesserungsvorschläge
    AW: template verbesserungsvorschläge

    JA das Facebook Fenster muss definiv weg, oder eine andere Alternative - mach das Fenster doch modal. Also unten ein Facebook Button und beim Klick öffnet sich das in einer Lightbox oder so.
    Wäre doch mal was anderes.
     
    #5      
  6. Imagebuster

    Imagebuster Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    D700
    template verbesserungsvorschläge
    AW: template verbesserungsvorschläge

    Ich bedanke mich für die ausführlichen und konstruktiven kritiken. Sorry wenn ich jetzt nicht auf jede Antwort noch einmal eingehen kann. Das Projekt wurde von Grund auf neu gestaltet und ich hoffe das ihr es positiv aufnehmen werdet.

    Hier das Ergebnis: http://img.gfx-sector.de/img/1302717360_imagebuster222.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    #6      
  7. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.898
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, MotoRAZR, Fuji S5500, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200
    template verbesserungsvorschläge
    AW: template verbesserungsvorschläge

    Ähh, ja. 2 Buttons mit Schatten, warum aber die anderen Elemente mit Schatten auch noch "gebogen" sind … Warum ist das Wichtigste (der Upload) am unauffälligsten? Das Logo einmal mit weisser Outline, einmal mit blauer … Was macht der, sorry, blaue "Rotz" ganz oben, der so aussieht als wäre da was nicht ganz passend auf der Page platziert? Und Was soll in dieser typografischen Vielfalt auch noch die Mistral (Die Bildschirmschrift schlechthin!)? Fragen über Fragen!

    Und warum haben die ganzen Typos einen "Embossed"-Effekt, der sich eigentlich so gar nicht für das Web eignet? Wie willste denn das umsetzen?

    Gruss Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    #7      
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. jococo
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.008
  2. Bundric
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    454
  3. Guleum
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    631
  4. lenakoeln
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    579
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×