Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „template verbesserungsvorschläge“

Imagebuster

Noch nicht viel geschrieben

Liebe PSDler :D
leider weiß ich selbst nicht mehr weiter.
Was könnte ich an dem template ändern/verbessern?
Wie binde ich social networks ein und überfülle gleichzeitig die Seite nicht?

Danke im Voraus

(link siehe unten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: template verbesserungsvorschläge

Also die Seite sieht vom farschema ähnlich aus wie die PSD-Tutorials seite ;-)
Was ich verändern würde wäre unten Links das facebook Gedöns, Denn du hast erstens unten rechts einen Verweis auf facebook und als alternative könntest du evtl. unten links oder rechts in die Ecke halt so eine kleine Anzeige machen. 1.789.259 personen gefällt das. Kommt auch besser, wenn die Personen keine Bilder auf deiner Seite haben
 

Imagebuster

Noch nicht viel geschrieben

AW: template verbesserungsvorschläge

Also die Seite sieht vom farschema ähnlich aus wie die PSD-Tutorials seite ;-)
Was ich verändern würde wäre unten Links das facebook Gedöns, Denn du hast erstens unten rechts einen Verweis auf facebook und als alternative könntest du evtl. unten links oder rechts in die Ecke halt so eine kleine Anzeige machen. 1.789.259 personen gefällt das. Kommt auch besser, wenn die Personen keine Bilder auf deiner Seite haben


Danke für die schnelle Antwort.
Das Template habe ich gekauft gehabt und geändert. Es existiert schon seit 2009 ;) Wollte ich nur mal nebenbei gesagt haben :D

Mit der facebook einbindung habe ich so meine probleme.
Mir persönlich gefallen auch die 3 kleinen button unten rechts.
Wie wäre es wenn ich die drei neben dem login bereich setze?

Gruß
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: template verbesserungsvorschläge

Erstmal wie schon erwähnt dieses große störende Facebook Fenster weg. Du hast wie schon erwähnt unten die Buttons. Das sollte ja wohl reichen. Da muss einem nicht noch so ein nerviges Fenster was mit dem Seiteninhalt null zu tun hat entgegen springen. Sowas wirkt ehr abschreckend/störend auf den Besucher.

Dann würde ich die Schriftarten überdenken. Das Design ansich ist "peppig" und da passt diese langweilige Schriftart in der Navigation garnicht dazu. Wohingegen die Schriftart bei "klicken und Datei(en)..." schon wieder übertrieben verspielt, fast unleserlich wirkt.

Bei der Grafik "JPG | JPEG|TIFF....." würde ich die Hintergrundfarben nochmal überdenken. Da dürfte es ruhig mehr Abwechselung sein. Gerade bei den nebeneinander liegenden Punkten PNG und PDF ist der Farbunterschied nicht so berauschend.


Dann würde ich über ein Logo nachdenken, was ich Links oben auf der Seite platzieren würde. Stichwort - Wiedererkennungswert.

Außerdem würde ich den Seitennamen "www.haumichblau.de" noch auf der Seite mit unterbringen. Dazu bietet sich der Footer optimal an. Denn dieser ist ja absolut ungenutzt.

Dann würde ich im Footer noch die üblichen Verdächtigen Textlinks wie AGB Impressum etc. unterbringen.
 
A

applefan27

Guest

AW: template verbesserungsvorschläge

JA das Facebook Fenster muss definiv weg, oder eine andere Alternative - mach das Fenster doch modal. Also unten ein Facebook Button und beim Klick öffnet sich das in einer Lightbox oder so.
Wäre doch mal was anderes.
 

Imagebuster

Noch nicht viel geschrieben

AW: template verbesserungsvorschläge

Ich bedanke mich für die ausführlichen und konstruktiven kritiken. Sorry wenn ich jetzt nicht auf jede Antwort noch einmal eingehen kann. Das Projekt wurde von Grund auf neu gestaltet und ich hoffe das ihr es positiv aufnehmen werdet.

Hier das Ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: template verbesserungsvorschläge

Ähh, ja. 2 Buttons mit Schatten, warum aber die anderen Elemente mit Schatten auch noch "gebogen" sind … Warum ist das Wichtigste (der Upload) am unauffälligsten? Das Logo einmal mit weisser Outline, einmal mit blauer … Was macht der, sorry, blaue "Rotz" ganz oben, der so aussieht als wäre da was nicht ganz passend auf der Page platziert? Und Was soll in dieser typografischen Vielfalt auch noch die Mistral (Die Bildschirmschrift schlechthin!)? Fragen über Fragen!

Und warum haben die ganzen Typos einen "Embossed"-Effekt, der sich eigentlich so gar nicht für das Web eignet? Wie willste denn das umsetzen?

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben