Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Templateentwurf - bitte bewerten“

dosonaro

Aktives Mitglied

Der Entwurf soll für einen Marktplatz für Templates sein, wo jeder User die Möglichkeit hat,seine eigenen Templates zu verkaufen.

Die potenziellen Kunden können sich regestrieren, Ihr Prepaid Konto mit Geld aufladen und so die Templates käuflich erwerben.

Kaan hat für Themebay das neue Layout entworfen und wir wollten mal eure Meinung dazu hören.




Die Unterseiten wie Kategorie, Item Ansicht etc. werden noch entworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anina

Pixelschubserin

AW: Themebay

Hi!

Einfaches, klares Layout - finde ich aber gut, gibt der Seite einen glaubwürdigen Eindruck. Noch besser zu sehen ist es natürlich wenn die Seite online ist und man sich durchnavigieren kann.

lg
 

Herr_D

offline

AW: Themebay

Was soll das werden? Werbung?


Layout ist total langweilig, sieht aus wie jeder x-beliebige graue Shop... wenn da nicht ein paar bunte Templates reinkommen, ist das echt für die Tonne... sorry



Edit:
ganz ehrlich, du nervst mich tierisch mit deinen immerwiederkehrenden anschuldigungen von wegen werbung.

ich stelle hier ein design im entwurfs forum vor, dafür ist es gedacht!

den text, was themebay werden soll, habe ich hingeschrieben, damit sich jeder darunter vorstellen kann, was es für eine seite ist!

werbung sieht anders aus mein freund

Oh sorry, dann hab ich dich mißverstanden... tschuldigung, dass ich dachte, dass du mal wieder nur einen Post machst, um auf deine Seite zu verweisen... mein Fehler... der Eindruck erschien ja nur, weil du in jedem 2. Wort den Seitennamen präsentierst... ich hab das mal geändert, nicht dass das jemand außer mir denken könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Themebay

Ich find's gut - schlicht, übersichtlich, professionell. Es kommt mir zwar so vor, als wenn ich ähnliche Seiten schon öfter gesehen habe (ganz subjektiv natürlich - ich habe gerade kein Beispiel parat), aber es wird ja von seinen Inhalten leben. Die müssen halt auch entsprechend professionell sein.
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Templateentwurf - bitte bewerten

haben mal ein kleines update gemacht und hoffen, dass es jetzt ein wenig besser gefällt :)
 

Syrakos

Senior Consultant

AW: Templateentwurf - bitte bewerten

3 Sachen sind mir aufgefallen:

1. Warum ist der Bereich mitte oben so Groß? Kommt da noch was anderes dazu oder rein?

2. Die beiden Texte "Aktuelle Templates" und "Neueste Templates" stehen in einer Zeile. Wo liegt der Unterschied zwischen aktuell und neue? Wenn es den gibt wären die beiden Punkte untereinnander vielleicht besser, dann wäre für beide Bereiche mehr Platz.

3. Die Seite ist auf Deutsch. Warum gibt es in der Fussleiste eine englische Navigation auch noch? Wenn die Site mehrsprachig sein soll dann wäre im Header eine Auswahl der Sprache deutlicher ersichtlich. Ansonsten sollte diese auch in der Fussleiste Deutsch sein.

[Edit] Rechtschreibfehler behoben.
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Templateentwurf - bitte bewerten

dieses große Special Fenster wird auch Bunt gestaltet und nicht weiß mit
10.000 Templates ... das ist ein Dummy

die zwei texte: das wird ein tab, man kann also switchen zwischen diesen beiden "kategorien". vielleicht sollte man das noch besser erkennbar machen :)

die englische navigation unten, stimmt wurde übersehen. wir machen die seite zweisprachig, da kann sowas mal passieren :D
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Templateentwurf - bitte bewerten

Wenn der obere Bereich so groß bleiben soll, würde ich doch wenigstens ein schönes knackiges und einprägsames Logo hinsetzen. Sonst ist's ja leider verschenkter Platz und der Benutzer muss erst scrollen um überhaupt an Inhalt zu kommen. Vermutlich schreckt das einige ab und sie werden die Seite wahrscheinlich fluchtartig wieder verlassen (nein so schlimm ist es nicht ;-D ). Auch wenn der Rest (den sie aber ja nicht sehen können) noch so interessant sein mag. Also ein EYE-Catcher an dieser stelle würde ich da doch sehr empfehlen. Wenn Du so bei Saturn , MediaMarkt und Go Dir mal die neueren Laptops ansiehst wirst Du mir sicherlich Recht geben, dass die zur Verfügung stehende Höhe der Bildschirme von Jahr zu Jahr kleiner wird (Widescreen) und diese Benutzer willst Du doch sicherlich nicht vergraulen...;-)

Im Großen und Ganzen aber durchaus OK und o.g. Kritik ist rein Subjektiv, aber in jedem Fall gut gemeint.

B.G.
Solla
 
P

paufk

Guest

AW: Templateentwurf - bitte bewerten

Ich finds schlicht und Optimal :)
Ein sehr schönes Design :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben