Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Templategrösse für Clanhomepage im Webspell CMS“

MIKEMILES

mikeschdesign

Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt mal von ein paar Arbeiten hier inspirieren lassen und begonnen meine eigene Clanhomepage zu designen. (PS CS 2)


Bisher habe ich nur den Header und die Menüleiste... :rolleyes:

Zum Thema:

Welche Grösse soll ich für das template veranschlagen. Weil ja einige kleinere Auflösungen haben und die anderen Grössere.
Ich habe das Ganze jetzt mal auf 1024x968 gebaut! was denkt ihr

MfG Mike :hmpf:
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: Templategrösse für Clanhomepage im Webspell CMS

meinst wohl eher 768, ne?

Denke, das ist mittlerweile ne gute Auflösung, da fast niemand mehr 800x600 benutzt. Denke aber daran, dass auch der Browser mit Toolbars etc. nen gewissen Raum des Bildschirms einnimmt ;)
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Templategrösse für Clanhomepage im Webspell CMS

ich denke mal die breite is das wichtigste denn rechts links scrollen ist scheisse .. aber nach oben/unten scrollen tut man eh ständig daher is die höhe nicht wirklich tragisch denke ich^^
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Templategrösse für Clanhomepage im Webspell CMS

Reine Vorsorge: Häufige Clanpage-Designfehler.

Zur Auflösung: Es ist absolut nicht mehr zeitgemäß seine Website auf irgendeine Auflösung zurechtzuschneidern. HTML skaliert von alleine hervorragend über die gesamte Browserbreite, und sollte man keinen triftigen Grund haben das zu ändern (z.B. um die Zeilenbreite zugunsten besserer Lesbarkeit klein zu halten) sollte man es lassen. Es gibt ein blödes Marketingwort dafür: Fluid Design.
 

MIKEMILES

mikeschdesign

AW: Templategrösse für Clanhomepage im Webspell CMS

danke für die antworten! Bald gibts das Design zum bewerten. Ich hoffe es gefällt. Auch wenns nur ein Clan Template ist...
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Templategrösse für Clanhomepage im Webspell CMS

Clan-Templates unterscheiden sich von anderen Seite in nur einem Punkt: es sind Templates für Clans. Alles weitere, d.h. das was das "nur" in deinem Satz rechtfertigt, ist die Ideenlosigkeit tausender "Designer". Solange du dich nicht an denen orientierst wird deine Seite also auch nicht "nur" ein Clan-Template werden. :)
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Templategrösse für Clanhomepage im Webspell CMS

Da ich mein Toast in der Pfanne toaste ist die optimale Antwort "Fluid Design"...

1. Der Thread ist über einen Monat alt
2. Wurde alles relevante diskutiert
3. Herzlich Willkommen im Forum
 

isotr0nic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Templategrösse für Clanhomepage im Webspell CMS

Also laut einigen HTML Programmen (z.B. Dreamweaver oder Golive ) solltest du eine Größe von Breite: 955px ; Höhe 600px nehmen.

Dieses entspricht dann einer Bildgröße im Browser von 1024 x 768 , Maximiert....
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Templategrösse für Clanhomepage im Webspell CMS

Bei einer Standardauflösung von 1024*y px nimmt die Scrollleiste unter Windoof irgendwas um die 16 px ein, von daher kann man Seiten ruhig mit 1000*y bauen. Fluid ist natürlich schöner, aber nicht immer dem Inhalt angemessen. Ich empfehle min/max-width.
Die Höhe auf 600 zu beschränken ist dagegen Quatsch, da eine jede Seite sich nach unten dehnt, wenn mehr Inhalt hinzugefügt wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben