Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Templates für Joomla erstellen“

R

remo_11

Guest

Ich hätte da mal eine Frage


Ich habe keine Programmier- und CSS-Kenntnisse, ich möchte ein Photoshop-, InDesign Konzept als Templates im Joomla einfügen.

Wie kann ich nun mein fertiges Konzept als Template im Joomla verwenden/einbinden?


Danke euch allen für die Antworten...[/b]
 

Gegenton

Allrounder

Hm, mit InDesign kenne ich mich nicht mit aus.

Aber normalerweise die Sachen die du brauchst (Header, Übergänge, Buttons, etc.) passend ausschneiden und einsetzen. Beim normalen Photoshop jetzt.

Null Ahnung ob InDesign da noch was extra bereit hält. Glaub ich aber kaum, weil jedes CMS n bissl anders ist und ich nicht glaube, dass die sofort ne neue Version auf den Markt bringen, sobald ein neues draußen ist :?:
 
D

Dreamworker1

Guest

also ich habe es bis jetzt immer so gemacht wenn ich einen style gefunden habe der mir gefallen hat ich aber nur andere schriften oder farben nutzen wollte, habe ich den style in PS entwurfen und dann die einzelnen datein im joomla style ordner überschrieben oder ersetzt. musst halt nur beachten das die den gleichen namen bzw größe haben damit es zu keinen problemen kommt. ansonsten müsstest du den style im quellcode wieder anpassen.
 

lomion

Aktives Mitglied

ohne css/html kenntnisse wirst du kein eigenes design in joomla einbinden können..aber wenn du es genau wissen möchtest hier gibt es eine super anleitung zum erstellen des eigenen joomla templates...


gruß lomion
 

krombohler

Nicht mehr ganz neu hier

remo_11 schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage


Ich habe keine Programmier- und CSS-Kenntnisse, ich möchte ein Photoshop-, InDesign Konzept als Templates im Joomla einfügen.

Wie kann ich nun mein fertiges Konzept als Template im Joomla verwenden/einbinden?


Danke euch allen für die Antworten...[/b]


Ohne CSS Kenntsisse keine Chance!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben