Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Templates“

dalmarog

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte meinen PHP-Code gern von HTML getrennt haben.
Bin schon soweit, dass ich weiß, dass man dazu Templates benutzen muss.
Jedoch hat mir die Google-Suche nicht wirklich geholfen.
Habt ihr vielleicht noch Links, Tipps etc.? Wäre für alles dankbar.
 
R

roflnub

Guest

AW: Templates

du kannst dein php code rational aufteilen und dann mit inculed befehl es in die passenden stellen im tmpl einsetzen. das wäre die vorgehns weiße die man einschlägt wenn man mit php vertraut ist.

da ich glaube (sorry wenn nicht) dass du nicht viel ahnung davon hast würde das bedeuten das dein php script relative berühmt ist und für ihn schon tmplts gibt. die kannst du dann runterladen anschauen und umgestallten dafür braucht man eigentlich nur html und css können und paar sehr grundlegende php dinge die man aber von selbest begreift
 

LowkaZ

Half Life

AW: Templates

Ich benutz keine Templates wie Smarty oder so. Jedoch rufe ich an den stellen einfach eine PHP Funktion auf die das macht was ich will, anstatt ein Platzhalter dort zu positionieren und dann das Ganze nochmal zu parsen. Find ich unnötig.
 

Murray

δ-Distribution

AW: Templates

Ich benutz keine Templates wie Smarty oder so. Jedoch rufe ich an den stellen einfach eine PHP Funktion auf die das macht was ich will, anstatt ein Platzhalter dort zu positionieren und dann das Ganze nochmal zu parsen. Find ich unnötig.

Jau.
Trennung von PHP und HTML-Code ist insofern unsinnig, als das PHP selber schon eine Template-Sprache ist.
Funktionen können das viel besser erledigen als sich eine eigene neue Template-Sprache zu schaffen.

lg Murray
 
B

Benni08

Guest

AW: Templates

Naja, ich denke mal, beides hat seine Vorteile, da ein Sauber von Php und HTML getrenntes Script doch viel einfacher zu lesen, und zu verstehen ist, als wenn irgendwo zwischen den 100 Tabellen, noch mal eine Zeile php steht.

Aber dies ist natürlich jedem selber überlassen
 

LowkaZ

Half Life

AW: Templates

es würde sich ja auf sowas beschränken <?php the_headline() ?>
ob das jetzt schwieriger zu lesen ist als {HEADLINE} sei dahin gestellt...

ich finds über als PHP Funktion wesentlich besser als über eine eigene Template Engine.
 
B

Benni08

Guest

AW: Templates

Nun ja, ich arbeite mit GoLive CS, und dementsprechend werden bei mir, wenn ich ein template entwickele und mit <?php anfange leider der komplette code geändert.

Deswegen benutze ich als platzhalter einfach eine php variable wie $site

So kann ich es bei fehlern schnell ändern! Aber das ist nun mal denke ich immer noch geschmackssache!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben