Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Temporäre Lizenz auf unbegrenzte Lizenz aktivieren?“

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Hallo Leute,

ich habe mir nach sehr langer Überlegung mir Cinema4D im Netz runter geladen von Maxon. Hatte mir die Demo geladen und war begeistert, wie schön das Programm ist. Meine Version: C4D R19.053 Prime.
Habe mir alles vorher genau durchgelesen, was das Thema Lizenzen usw. betrifft, aber habe vielleicht doch was überlesen, ich frage deshalb mal
hier in die Runde. Ich habe eine 3-Monats-Lizenz erhalten, so wie ich es gelesen habe, gilt das erstmal für jede C4D-Version. Um aber auf unbegrenzte Lizenz zu kommen, soll ich das Programm Online registrieren, mit dazugehöriger Seriennummer, damit ich über Mail die entgültige und für unbegrenzte Zeit die passente Seriennummer erhalten kann.

Habe also das Programm über Menüpunkt "Hilfe..." und über "Online registrieren..." registriert. Die dafür Notwendige Seriennummer hatte er gleich mit angezeigt, alles ausgefüllt und wurde laut Website auch akzeptiert. ABER jetzt mache ich mir Sorgen....bei mir steht immer noch ganz oben in der Programmnamensleiste in Klammern (unregistrierte Lizenz). Soll ich nochmals registrieren? Meine über die Website von Maxon selber? Oder ist das normal, dass die Registrierung länger dauert und erst kurz nach Ablauf der 3-Monats-Lizenz aktiv wird?

Habe keine Lust, für Viel Geld nur 3 Monate es nutzen zu dürfen...:confused:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Gekauft ist es schon? Steht nämlich nix von in Deinem Text bis zum letzten Satz ^^

Du schreibst es selbst: die endgültige Seriennummer erhältst Du noch separat. Per Email? Okay, wenn Maxon das heute so macht, dann warte auf diese Email. Die wird dann wohl kommende Woche kommen.

Auf den 3 Monaten wirst Du kaum sitzen bleiben, das Unternehmen gibt es ja schon länger, und bei Problemen sind dort immer freundliche Mitarbeiter per Email und Telefon erreichbar ;)
 
werde da wohl mal abwarten müssen
:daumenhoch

Kein Streß, das klappt schon. Wenn der Kauf steht, bekommst Du eine neue Lizenz, mit der Du Dich dann wieder registrierst. Du hast ja die Linzenzart geändert (drei Monate auf unbegrenzt) und brauchst dafür natürlich dann auch einen neuen Schlüssel.
Ansonsten rufst Du an. Wann hast Du den bezahlt? Eine Woche würde ich da aber mal ins Land gehen lassen ;)
Und dann: Willkommen im Club :)
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Ansonsten rufst Du an. Wann hast Du den bezahlt? Eine Woche würde ich da aber mal ins Land gehen lassen ;)
Und dann: Willkommen im Club :)
Hi, Wenn es nicht anders geht, mal dort Anrufen bzw. Support anmailen. Bezahlt habe ich am Freitag, also 2 Tage her. Mich wundert das nur, wenn ich z.B. mich in Foren registriere usw. geht es ja auch sehr schnell, aber auf der anderen Seite, es geht ja um sehr viel Geld, vielleicht wird die Registrierung dort selber nochmals geprüft und freigeschaltet.

Ich freue mich aber trotzdem auf C4D...die Demo war schon sehr lecker und jetzt kann ich viel mehr machen.
 

Rata

Bezahlt habe ich am Freitag, also 2 Tage her.

;)

Mich wundert das nur, wenn ich z.B. mich in Foren registriere usw. geht es ja auch sehr schnell

Das läuft annähernd immer automatisiert ab.
Bei Foren, die ich moderiert habe, aber auch nicht :p, ich schalte immer händisch frei und guck mir die IPs und Nicks vorher genau an :nick:

aber auf der anderen Seite, es geht ja um sehr viel Geld, vielleicht wird die Registrierung dort selber nochmals geprüft und freigeschaltet.

Richtig.
Und ein »Hoch!« auf Geschäftspartner, die nicht alles automatisiert haben! Da hab ich mehr Vertrauen als andersrum :daumenhoch


Also, in der Ruhe liegt die Kraft, Füße still halten!
Und weil Du sowieso was warten musst, berichtige doch mal bitte den Fehler im Rubrum: Temporäre Lizenz auf unbegrenzte Lizenz aktivieren?

Geruhsame Pfingsttage!


Lieber Gruß
Rata
 
Bezahlt habe ich am Freitag, also 2 Tage her.

Naja, Du hast ein Produkt gekauft, dass ist schon ein Bisschen was anderes als eine Registrierung in einem Forum. Die Überweisung klemmt jetzt erstmal bei den Banken (Pfingsten). Dann muss Maxon das Geld erstmal haben und dann bekommst Du einen Vertrag über die Lizenz. Einfach automatisch eine Lizenz raus hauen und darauf hoffen, dass der Kunde bezahlt (die haben Dein Geld ja jetzt mit Sicherheit noch nicht), würde ich als Maxon jetzt auch nicht. In Anbetracht des Feiertages würde ich die kommende Woche erstmal gar nichts erwarten, die "Welt" fängt ja sozusagen erst Dienstag wieder an zu arbeiten. Und Banken sind immer froh Gründe zu finden, das Geld erstmal zu behalten. Die werden über´s lange WE sich nicht auch gerade ein Bein ausreißen um das Geld beim Emfänger früher als unbedingt nötig gut schreiben...
Vermutlich hast aber bereits Ende der Woche Dein Produkt.
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Ok Leute,
bin da mal gespannt, wie es weiter geht. Jedenfalls, dass Programm ist :happy: ein Traum, konnte schon was schönes erstellen, und es hat soo viele Möglichkeiten der Bearbeitung, wow.

Dann muss Maxon das Geld erstmal haben und dann bekommst Du einen Vertrag über die Lizenz
Die hatten es schon erhalten, Rechnung war also bezahlt, habe sogar ein Brief von denen bekommen.
 
Am Freitag vor Pfingsten bezahlt und schon einen Brief bekommen. Das wundert mich ja jetzt. Aber in dem Brief stand nicht ganz zufällig die Lizenznummer drin? Oder steht nicht zufällig drin, auf welchem Wege die kommt? Warum überhaupt ein Brief, wenn diese Grundsätzlichkeiten nicht drin stehen? Wie dem auch sei...
Dieses langsame Rausrücken mit Infos finde ich ja nicht so prickelnd...
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Dieses langsame Rausrücken mit Infos finde ich ja nicht so prickelnd..
Habe doch schon alles geschrieben, was mir eingefallen ist...

Das wundert mich ja jetzt. Aber in dem Brief stand nicht ganz zufällig die Lizenznummer drin?
Ne, Im Brief selber stand keine Lizenznummer o.ä. Hatte ja alles Online bezahlt und alles auf Mailverkehr gemacht.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ja. Gut. Die Diskussion kann jetzt beendet werden, alles Wichtige wurde gesagt. Du wirst wie jeder User vor Dir innerhalb dieser 3 Monate (!) eine Nachricht mit Deiner endgültigen Seriennummer erhalten. Punkt, fertig.
 
und alles auf Mailverkehr gemacht
Logisch, dass da jetzt auch ein Brief dabei war.
@KBB Ich bin jetzt auch raus hier, aber die kleine Spitze musste ich mir noch gönnen...
a060.gif
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Soo....Nachtrag, endlich habe ich doch meine Lizenz bekommen, damit ich das Programm unbegrenzt nutzen kann, ich freue mich sehr:happy:. Nochmals wegen meinem Post, es sollte kein Getrolle o.ä. sein, dachte nur, ich frage mal hier nach, warum es nicht so schnell ging, hatte schon gedacht, habe was falsch gemacht o.ä., was das Registrieren usw. betrifft. Kenne es nur von anderen Website, Onlinhändler usw., dass die Registrierung sehr schnell verläuft, war mein Erstes mal, dass es mal bei dieser Firma anders läuft.

Egal, werde jetzt C4D ausgiebig testen...
 

Rata

Na also, Glückwunsch!

Erlaubt es Deine verplante Zeit denn noch, Dein „Analphabetentum“ zu pflegen? :ironie:
Zur Erinnerung:

Und weil Du sowieso was warten musst, berichtige doch mal bitte den Fehler im Rubrum: Temporäre Lizenz auf unbegrenzte Lizenz aktivieren?


Das wäre nett ;)



Lieber Gruß
Rata
 

Rata


Schön.
Hast Du jetzt gefunden :D:ironie:

Und was steht da oben im Rubrum, im „Titel“, Du Spezi? :confused:
So findet keine Suchfunktion den Thread je wieder!


Die erste Lizenz, die ich ja hatte, war eben begrenzt, jetzt habe ich die Lizenz bekommen und kann damit unbegrenzt
C4D nutzen.:)

Das haben wir doch zur Kenntnis genommen.
Deine Freude teilen wir ja.
Unbegrenzt ;)
Wir feiern mit Dir! :cool:

Komm, Jung, Du bist der Ersteller des Threads. Diese kleine „Gefälligkeit“ in Sachen 'sprachhygienischer Pflege' kannst Du uns schon „antun“!


Das schaff' ich nich' :neee:



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben