Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Teppich effekt/hochhebe effekt beim Meer(mit Bild)“

L

LukeZ

Guest

Hallo, ich habe ja schon die Frage gestellt aber hier noch mal mit Bild.



Ich wollte das auch mal probieren, nur eben mit meinem Geschwistern und mit etwas schöneren unter dem wasser.

Wie macht man das, ich hae auch kein tutorial gefunden. Weis aber auch nicht genau nach was ich suchen soll.

/Lukas
 

Photoshop

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teppich effekt/hochhebe effekt beim Meer(mit Bild)

Hast Du schon mal die Werkzeuge Formgitter oder Transformieren > Verformen versucht? Wenn man die Wasserfläche freistellt und dann diese Werkzeuge verwendet, sollte das zu machen sein.
 

tomrayt

CS-Junkie

AW: Teppich effekt/hochhebe effekt beim Meer(mit Bild)

Wenn man die Wasserfläche freistellt und dann diese Werkzeuge verwendet, sollte das zu machen sein.

Das funktioniert nicht so ohne Weiteres mit nur freistellen der Wasserfläche. Denn dann würde nach dem Verformen der Strandteil "unter dem Wasser" perspektivisch mitverformt werden. Außerdem fehlen dann Schatten.

Würde für Strand/Wasser mit zwei Ebenen arbeiten. Einer Strandebene, einer Wasserebene. Dann kannst mit dem Verformen des Wassers beginnen. Anschließend musst natürlich den Strandteil unterm Meer mit Schatten versehen.

Greetz Tom
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teppich effekt/hochhebe effekt beim Meer(mit Bild)

Also, um hier keine Irritationen aufkommen zu lassen, etwas detaillierter:
Wenn Du die HG-Ebene kopierst, dann auf der Kopie den Wasserbereich freistellst und ihn dann mit dem Verformenwerkzeug anhebst, hast Du schon mal den gewünschten Effekt für das Wasser. Du musst dann eine Ebene zwischen den beiden vorhandenen einfügen und dort den Bereich einbringen, der unter dem angehobenen Wasser sein soll. Diese Ebene dann mit einer Maske noch etwas anpassen. Das sollte es gewesen sein.
Hier ein (vom Motiv her schlechtes) Beispiel.
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teppich effekt/hochhebe effekt beim Meer(mit Bild)

Sollte nicht so schwer sein,
Mit dem Lasso die Stelle einrahmen die angehoben werden soll, Verformenwerkzeug ,Stelle anheben, Gegebenfalls Kopierstempel die Stelle die frei wird mit dem Strand zustempeln, , Gegenstände oder sonst was einfügen Schatten reinmalen. Das auf die Schnelle.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben