Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Teppich“

Y

yvesbaumann

Guest

Hey Leute

Ich habe noch eine Frage, wie man einen Zottelteppich hinkriegt.

20071111-231300-844.jpg
bildercache_80x15.gif


so sollte er etwa aussehen.

wer kann mir weiterhelfen.

besten dank.


gruss
 

K-Dawg

********

AW: Teppich

Wenn du eine Normaler shot machen willst, könntest du mit einer textur hin kommen. Ansonsten musste es per hand modeln. Ich hab KA ob es sowas in C4D gibt, aber in LW würdest einfach ein Flaches objekt erstellen, diesen mehrfach unterteilen und in Subpatch wandeln. Dann in Layout mit einem Displacement map versehen und voila. natürlich in Layout den Objectproperties render subpatch level erhöhen
 
Y

yvesbaumann

Guest

AW: Teppich

hallo

danke.
jedoch habe ich es mit der textur auch schon versucht, es wird jedoch nicht gut.

bin froh auf weitere vorschläge
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Teppich

allgemein:
-konvertiere deine fläche mit "c"
-gehe auf hair-> haar erzeugen
in dem haarobjekt und dem haarmaterial, was er dann erzeugt sind alle möglichen einstellungen zu finden...
 
M

m9vision

Guest

AW: Teppich

Mit Hair sollte es eigentlich kein Problem geben, ausser die Renderzeiten..
 
Y

yvesbaumann

Guest

AW: Teppich

hallo

danke.

kannst du mir das jedoch noch ein bisschen genauer erklären, ich weiss jetzt nicht was ich machen soll

danke
 
M

m9vision

Guest

AW: Teppich

also du erstellst eine Fläche, konvertierst sie, wählst alle Polygone aus, dann auf Hair > Fell, und dann mit den Einstellungen (länge, anzahl..) bzw. Material etwas rumspielen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yvesbaumann

Guest

AW: Teppich

ok. ich werde jedoch noch ein paar tage brauchen, weil ich nicht jeden tag dran arbeiten kann.
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Teppich

hair ist ein zusatzmodul, das man extra kaufen muss...Falls dus hast, ist es in der menüleiste unter "hair" vorhanden...

es gibt auch ein freis plugin, aber den namen hab ich vergessen
 
I

isis2911

Guest

AW: Teppich

hmm...also wenn ich nur die normale version habe, ist das nicht dabei? ist ja fies... weiß sonst noch jemand was über dieses "freies plugin"? weil ich hab ansonsten keine ahnung, wie ich so zottelteppiche, haare,fell oder gras hinbekommen soll...
(natürlich kann man mir dabei auch tipps geben ;-))
 
I

isis2911

Guest

AW: Teppich

hab ich schon, nur dann hängt mein pc, weil der ziemlich alt ist (aber cinema bekommt er noch hin^^) und dann ist das alles so wirr und "verknotet" also nicht so schön wuschelig...aber ich versuchs nochmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben