Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „terminal (vi)“

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,
ich verwende auf dem linkrechner immer vi also ich glaub Vim um files zu editieren, allerdings gibt es dabei immer n problem mit den utf8 zeichen.
Gibts einen konsoleneditor der utf8 anzeigt?
 

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: terminal (vi)

Bei Vim ab Version 7 sollte das eigentlich kein Problem sein. Achte nur darauf dass auch das Terminal auf UTF-8 eingestellt ist.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: terminal (vi)

haha,
schon lange her die Frage
aber ich kann es nicht glauben ich hab mir eben meine Terminaleinstellungen genauer angesehen und da konnte man tatsächlich auf utf8 umstellen.
Vielen Dank!
dachte echt immer das das an den Servereinstellungen liegen muss oder an vim.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben