Anzeige

Terragenversuch

Terragenversuch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Der_Christian, 03.11.2008.

  1. Terragenversuch
    Hi,
    wollt euch einfach mal mein Bild zeigen. War mein erster Versuch.
    Was haltet ihr davon?
    [​IMG]
    Ich weiß is nix großes aber ich finds eig. ganz gut!:rolleyes:
     
    #1      
  2. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Terragenversuch
    AW: Terragenversuch

    surreal OK - real falsch, denn wenn soviel Wasser "ansteht", dann ist in den
    Uferzonen mit erheblicher Vegetation zu rechnen !
     
    #2      
  3. Knixxor

    Knixxor Guest

    Terragenversuch
    AW: Terragenversuch

    Von der Gestaltung finde ich es echt schön. Aber muss meinem Vorredner zustimmen, am Ufer fehlt die Natur ;). So sieht es aus, als ob die Berge einfach so aus dem Wasser gekommen sind.
     
    #3      
  4. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Terragenversuch
    AW: Terragenversuch

    Für einen ersten Versuch doch schon mal gut gelungen. Das mit der Surface im Uferbereich wurde ja schon angesprochen, da fehlt eindeutig die Vegetation, ausser man stellt sich eine reine Felslandschaft vor, die allerdings dann auch etwas mehr Texturen usw. vertragen würde. Ach ja, mir fällt der typische Anfänger "Blaustich" noch auf, da gibt es in den Rendereinstellungen einen Wert (sorry, hab lang nichts mehr damit gemacht, müsste ich mal nachsehen ...) mit dem man "klarere Bilder" rendern kann.
    Aber weiter so!!!
     
    #4      
  5. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Terragenversuch
    AW: Terragenversuch

    Generell gefällt es mir. Wie meine Vorredner aber schon sagten, es ist halt surreal!
     
    #5      
  6. ThePianist

    ThePianist Guest

    Terragenversuch
    AW: Terragenversuch

    ich finde, dass braun der felsen etwas zu viel rot abbekommen hat. außerdem sehen die felsen sehr trocken aus, aber bei dem wasser wäre wie meine vorredner schon sagten ein grünes ufer zu erwarten.
    Bei den einstellungen der wolken musst du auch noch ein bisschen spielen. die sehen sehr flach aus, die sollten vielleicht etwas mehr volumen bekommen. wie an das genau macht, kann ich nicht sagen. würde dir empfehlen, einfach mit den werten herumzuspielen, bis du das gewünschte ergebnis erreichst. bei terragen lernt man das meiste durch "rumspielen" ;)
    @ Lion67: kannst du vielleicht diese einstellung raus suchen? würde mich auch mal interessieren :)
     
    #6      
  7. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Terragenversuch
    AW: Terragenversuch

    @ThePianist: Eben mal ein Beispiel dazu gemacht (TG Version 0.9xx)

    Rendering Control -> Rendersettings -> Options - Colour Settings: Gammawert verstellen (zb. 1,25)

    Gammawert 2:

    [​IMG]

    Gammawert 1,25:

    [​IMG]

    Nur mal als "Minibeispiel", wie man mit nur wirklich einer Einstellungsveränderung schon jede Menge verändern kann (war ja nur mal eben ein Schnell-Test-Renderer, wo ansonsten null & nix eingestellt ist)

    Also, schön weiter mit den Reglern spielen ;)
     
    #7      
  8. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Terragenversuch
    AW: Terragenversuch

    Das wirkt gleich viel "echter".
    Im Photoshop kann man an den Bilder nachträglich auch noch viel verbessern! Vor allem wenn man "neu" ist, ist mit Terragen noch etwas kompliziert....ich übe da auch noch..
     
    #8      
x
×
×
teststefan