Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Terrasse“

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hiho :)
Wie gesagt, versuch ich mich gerade (nach C4D) in Max einzuarbeiten, und hab jetzt mal eine Outdoor Terrasse versucht :)
Würd mich über Feedback freuen :)



Edit:
mein bisheriges Final :)
__________
mfg xcEmUx
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirhc69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Terrasse

Mir persönlich ist der Hintergrund zu Unscharf, aber die Terasse an sich find ich toll!
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Terrasse

Der erste Gesamteindruck ist top. Gute Arbeit.
Dann fällt mir der Boden ins Auge, die Fugen in der gleichen Farbe ohne jeden Übergang, ob das in real geht?
Das zweite, die Stangen vom Geländer. Die stecken mir zu glatt im Beton. Ich denke, der Eindruck ensteht bei mir, weil diese Stangen gar keinen Schatten auf diesen Beton werfen.
Auch das Wechselspiel von blau und schwarz beim Geländer finde ich nicht realistisch.
Der Hintergrund indiziert einen strahlend blauen Himmel mit Sonnenschein, die Schatten auf der Terrasse eher einen trüben Tag mit diffusem Licht.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Terrasse

Nja das Bild hat eig ne Auflösung von 3800x3500 oder so, ich kanns aber leider nicht kleiner skalieren, weil es dann nicht mehr ins Blickfeld passt :(
Ich hab auch noch ne Frage :)
Als ich das Bild ohne Backplate gerendert hab, kam da son blauer Hintergrund...
Der ist jetzt immer noch in der Spiegelung des Zauns drin, kann man da iwie die Farbe ändern oder ein Bild einfügen ?

Edit: OK, danke fürs Feedback :)
Ich hab selbst auch keine Ahnung, woran das mit dem Schatten liegt, ich hab die Sonne, von der Kamera aus gesehen, etwas weiter hinten, oben platziert...
Nur iwie kommt da kein Schatten :(
__________
mfg xcEmUx
 
Zuletzt bearbeitet:

eFi_eX

Heimwerker

AW: Terrasse

Naja verwendest du Mental Ray oder den Scanline Render?
Wenn du Mental Ray verwendest hast du da feine möglichkeiten deine szene auch mit dem bild auszuleuchten.
Und wegen dem Boden ist das einfach nur ne bumpmap ?
Weil ich würde dir entweder vorschlagen bei so nem closeup die Fliesen zu modeln oder wie zede schon sagte zumindest die fugen texturieren
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Terrasse

Bei der Betrachtung stellt sich das Gefühl ein, man befindet sich auf der Terasse und hat diesen Ausblick!
Lg
Barbara
 
Q

quarterback

Guest

AW: Terrasse

Nice! das riecht nach URLAUB!! Die Pflanze ist im Verhältnis etwas zu groß geraten...

Mach doch den Hintergrund schwarz, als PNG speichern und den Hintergrund mit Photoshop o.ä. einfugen, dann wirds auch schärfer
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Terrasse

Danke für das ganze Feedback :)
@Efi_ex: Ich verwende vRay :) Hab aber leider immer noch keine Ahnung, wie ich das Licht "freundlicher" machen könnte :(
Die Fliesen sind nur einfacher Bump ja xD, werds aber nochmal verbessern ^^
@quarterback: Ich kanns leider nicht mit schwarzem Hintergrund rendern lassen, weil dann die ganze Beleuchtung anders wär...
Und ansonsten kenn ich mich mit Photoshop gerade so gut aus, dass das Einfügen des Bildes schon ganz schön viel Zeit benötigen würde xD
Ich mach heute Abend wahrscheinlich noch mal nen Render mit einem alternativem Backplate, und guck mal, obs dadurch besser wird :)
__________
mfg xcEmUx
 
Q

quarterback

Guest

AW: Terrasse

Kein THema ;-) Ich meinte aber nicht schwarz machen, sondern einfach gar nix hin machen! wenn du es dann als PNG exportierst, ist die schwarze Fläche transparent, was das einfügen einfacher macht... die Beleuchtung dürfte sich dabei gar nicht ändern...
Aber bin aufs neue gespannt ^^
 

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Terrasse

Hallihallo,

also mal zum Baulichen: die Füllstäbe des Geländers stehen viel zu weit auseinander.
Außerdem müssten mehr Säulen rumstehen damit das Ganze funktioniert. Außerdem erscheint mir die Brüstung des Geländers zur Höhe der Terrasse zu hoch. Meistens hat so ein Geländer auch einen Handlauf oben drauf, und Fußpunkte.
Über der Wand, in der die Tür wahrscheinlich nach innen führt, ist eine Fuge. Die soll da sicher nicht.

Zum Bild selbst: würd ich den Baum aus dem Hintergrund entfernen, und den Sonnenstand überprüfen. (falls Sonne vorhanden).
Außerdem sollte auf der Terrasse noch irgendwas passieren...

zum Titel: Wieso "Outdoor"-Terrasse?
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Terrasse

Da haste aba ganz schön viel gefunden :D
Hab nicht mit Maßen gearbeitet, daher kommen wahrscheinlich die ganzen Proportionsfehler...
Das mit den Säulen müsste so eig hinhauen, weil ich nach ner Referenz gemoddelt hab ;)
Wenn du mit dem Handlauf und den Fußpunkten z.B. so Kugeln auf dem Geländer meinst; die waren auch nicht bei der Referenz dabei :lol:
Den Titel hab ich einfach mal so genannt, weil es mir hier nicht ums Modelln, sondern mehr um die Beleuchtung ging, die meine erste in 3D Max ist :)
Auf jeden Fall Danke, dass du mir so viel Feedback gegeben hast, und Willkommen bei PSD :)
__________
mfg xcEmUx
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Terrasse

Hab mal ein paar Settings aus einer Szene bei welcher ich schönes Sonnenlicht mit Schatten habe hochgeladen, natürlich ist jede Szene anders, aber vielleicht hilfts ja trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Terrasse

Pfff Danke, dass du dir so ne Mühe gibst, zede :)
Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren :)
Bin leider nicht weitergekommen, weil ich auch noch ein paar Projekte in C4D habe, aber es kommt auf jeden Fall noch was :)
__________
mfg xcEmUx
 

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Terrasse

Natürlich muss noch einiges verbessert werden, sodass man von einer gelungenen Arbeit sprechen kann. Für das erste Zwischenergebnis ist das Bild allerdings sehr gut.
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Terrasse

Die Pflanzen zu Grün und das Meer und der Himmel zu Blau.
Ich denke, Du wirst das hin bekommen.
Viel Spass beim rendern.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Terrasse

Hehe, also zu viel Gamme ? :)
Mal gucken, ob ich das noch verändern werde, jedenfalls hab ichs endlich hinbekommen, diese blaue Spiegelung wegzukriegen :D
Das war echt ekelhaft, ich glaub ich hab alles falsch gemacht, was man mit vRay überhaupt falsch machen kann xD
Angefangen mit der falschen Sonnenrichtung (Sonne auf Terrasse, und Ziel in Himmel), bis zu den ganzen Optionen mit Show Samples...
Hab bestimmt 3-4h dran gesessen, wieder mal n "normales" Bild hinzukriegen :rolleyes:
Nja n neuer Render kommt gleich auch noch :)
__________
mfg xcEmUx
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Terrasse

Aus Gleich wurd doch n Bischen länger, aba egal :)
Noch nicht perfekt, aber meiner Meinung nach, um einiges besser als vorher :)


__________
mfg xcEmUx
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Terrasse

Auf jeden Fall besser als das Erste, viel wärmer und kontrastreicher.
Auch die Schatten sind besser und lassen auf eine Starke Sonne schließen..
Hast du die Pflanzen im Hintergrund modelliert oder gehört das zum Hintergrund? Auf jeden Fall zu grün.
An der Säule gibts so ein komischer Artefakt. Und am ôberen Ende gibts Probleme mit der GI.
Aus dem Geländer kannst du noch mehr rausholen, wenn du dann noch ein paar Dinge auf der Terasse verteilst (Blumenkübel, Stühle...), wirkt die Szene auch viel lebendiger.

Eines musst du mir noch verraten: warum um alles in der Welt lernst du 2 praktisch gleichwertige Programme auf einmal?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben