Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Testserver“

A

Anne2009

Guest

Hi,
ich habe mir gerade Xampp im Verzeichnis C:/xampp erfolgreich installiert. Nun sehe ich das Xampp Control Panel und weiß nicht, wie es weitergeht. Wie kann ich jetzt Xampp als Testserver für meine Website einrichten?? Ich arbeite mit Dreamweaver CS5.5, meine Seiten sind in php. Dort erhalte ich die Mitteilung, dass dynamisch zugehörige Dateien nicht gesucht werden können, da kein Testserver eingerichtet ist. Meine Site liegt lokal auf C:/ in einem Unterverzeichnis.
Wer kann mir weiterhelfen??
Sorry, das Thema "Testserver" ist ganz neu für mich.
Anne
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Testserver

Du musst deine Site im xampp ordner ablegen z.b.

C:\xampp\htdocs\meineSite\index.php

Dann kannst du im Browser folgendes eingeben:



Dann sollte es gehen. Vorrausgesetzt das XAMPP Appache gestartet hat also das lämpchen auf Grün steht ;)
 

cebito

undefined

AW: Testserver

Wie Robbyn- bereits schrieb, ruf das Panel auf und starte Apache und wenn benötigt auch MySql, sobald running erscheint,

xcp2vf5b.jpg


kannst du deine Seite über localhost/deineSeite aufrufen sofern der Ordner "deineSeite" in htdocs liegt.
 
K

kingernie

Guest

AW: Testserver

Hallo Anne2009,

du musst als allererstes im Dreamweaver eine neue Site anlegen. Site->Site anlegen.
Dort kannst du einen Namen und musst einen Ordner für die Site angeben. Dieser Ordner muss sich im Verzeichnis Xampp im Unterordner htdocs befinden.
Unter Servern musst du dann einen Testserver angeben, verbinden über Lokal/Netzwerk. Der Name für den Server nicht wichtig.
Unter Serverordner musst du den Pfad angeben, der weiter oben schon angegeben wurde, dies macht Dreamweaver meist automatisch.
Die Web-Url lautet dann:

Zum Schluss musst du nur noch darauf nachten, dass in der Serverübersicht auch Testserver aktiviert ist.
 
A

Anne2009

Guest

AW: Testserver

Danke zuallererst für Eure zahlreichen Infos, die mir weiterhelfen.
Die Installation von xampp war erfolgreich, es leuchtet grün (wie oben angegeben).
Was heißt: Du musst deine Site im xampp ordner ablegen??
Ich habe xampp auf C:/ installiert > C:/xampp
Meine bereits vorhandene Website liegt auf C:/eigene Dateien/meineseite
Frage: Muß ich jetzt den Ordner "meineseite" mit allen Unterverzeichnissen nochmals nach C:/xampp/htdocs/ kopieren?? Dann wäre ja praktisch meine ganze Website 2x auf C: Ich gehe mal davon aus, dass nur der Ordner mit der Bezeichnung "meineseite" genügt. Der wäre dann allerdings leer.
Also irgendwie habe ich da ein Brett vor dem Kopf. Es tut mir leid.
Gruß
Anne
 
K

kingernie

Guest

AW: Testserver

Hallo Anne

Du musst die Dateien im Unterordner htdocs von Xampp ablegen, da sonst der Server nicht auf die Dateien zugreifen kann. Das erkennst du auch daran, wenn du in den Browser nur eingibst (natürlich muss Apache gestartet sein). Dort gelangst du quasi auf die "Startseite" von deinem Server von dem du dann auch zum Beispiel in den myAdmin-Bereich für MySQL Datenbanken kommst.

LG
kingernie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Testserver

Frage: Muß ich jetzt den Ordner "meineseite" mit allen Unterverzeichnissen nochmals nach C:/xampp/htdocs/ kopieren??
Du musst ihn nicht dorthin kopieren, verschieb ihn gleich dort hin. Und arbeite nur noch in diesen Dateien, dann wirken sich Änderungen auch gleich aus. Wozu brauchst du den in den eigenen Dateien? Dort ist er mehr oder minder nutzlos.
 
A

Anne2009

Guest

AW: Testserver

OK, danke für Eure ausführlichen Ausführungen, die ich befolgt habe. Jetzt klappt es vom Dreamweaver aus! Hat zwar lange gedauert, bis der Groschen gefallen ist, aber Hauptsache, er ist gefallen!
Anne
 

Vagant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Testserver

wow danke das war genau mein Problem ich habe auch Dreamweaver und dort läuft der Server nciht. Aber ich hatte auch die Seiten nciht in Xampp gespeichert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben