Anzeige

Testversion-Installation fehlgeschlagen

Testversion-Installation fehlgeschlagen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von selket55, 18.06.2012.

  1. selket55

    selket55 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    13
    Ort:
    NRW
    Software:
    Corel, Photoshop Elements, Scribus
    Testversion-Installation fehlgeschlagen
    Ein freundliches Hallo an Alle!

    da ich in Kürze mit Indesign arbeiten soll, habe ich versucht eine Testversion auf meinen Rechner downzuloaden, die mit der Fehlermeldung 101 endet. Da ich 8GB auf C noch frei hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, warum das nicht klappen sollte. Habe dann entdeckt, dass bei dem Download ein Ordner "payloads" mit allen möglichen Adobe-Programme mir wohl den Speicherplatz "wegpustet". Ich frage mich natürlich, ob ich die richtige Version runtergeladen habe, "CS6 Design and Web Premium"?

    Als Zusatzinfo, Betriebssystem ist Windows XP mit SP3. Habe auch Firewall und Antivirenprogramm vorübergehend deaktiviert, weil ich dies gelesen hatte.

    Viele Grüße
    selket55
     
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Testversion-Installation fehlgeschlagen
    AW: Testversion-Installation fehlgeschlagen

    Hallo erst mal und herzlich Willkommen hier.

    Das was du versucht hat, herunterzuladen, ist eine komplette Suite von Adobe. Da könnten dir 8 GB schon ein bisschen zu wenig werden.

    Schau mal noch mal bei den Downloads, direkt nach InDesign. >> klick hier <<
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Testversion-Installation fehlgeschlagen
    #3      
  4. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Testversion-Installation fehlgeschlagen
    AW: Testversion-Installation fehlgeschlagen

    Hallo,
    für solche Experimente solltest Du IMMER genug Speicherplatz haben. Deine restlichen 8GB sind sehr dürftig für eine solche Suite zum ausprobieren!

    Grüße
     
    #4      
  5. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Testversion-Installation fehlgeschlagen
    AW: Testversion-Installation fehlgeschlagen

    für die komplette suite reichen 8gb definitiv nicht aus! cs5 hat bei mir 11gb, als download. cs6 ist nicht kleiner geworden.

    gruß karsten
     
    #5      
  6. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.074
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    Testversion-Installation fehlgeschlagen
    AW: Testversion-Installation fehlgeschlagen

    zum arbeiten sollte auch noch was übrig bleiben (gerne über 8gb), sonst ensteht bald der eindruck, dass diese programme kein flüssiges arbeiten erlauben…

    gruss
    utnik
     
    #6      
  7. selket55

    selket55 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    13
    Ort:
    NRW
    Software:
    Corel, Photoshop Elements, Scribus
    Testversion-Installation fehlgeschlagen
    AW: Testversion-Installation fehlgeschlagen

    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und für das "herzlich willkommen"!!

    Meine Absicht war es nicht, die Suite herunterzuladen, (die will ich ja nicht) sondern tatsächlich "nur" Indesign und das wurde nach Ausführung des Download-Assistenten nicht angeboten. Man wird in ein Fenster weitergeleitet in das nur diese Auswahl mit der Suite zur Verfügung steht. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich vielleicht etwas übersehen habe... Ich kenne das nicht, dass einem das Runterladen einer Testversion so erschwert wird.

    Ich wollte auch versuchen die 5er-Version zu laden, (ich muss nicht die 6er haben) aber es endet damit, dass ich an die gleiche Stelle mit CS6 lande!?

    @ jenni, danke für den Hinweis, aber genau da war ich auch bereits, es hat mir leider nicht weiter geholfen.

    Nehme sehr gern weitere Anregungen oder Ratschläge an.
    Ein gute-Nacht-Gruß an Euch
    selket55
     
    #7      
  8. kmuenz

    kmuenz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Macromedia Studio, MasterCollection CS5
    Kameratyp:
    Leica M5,
    Testversion-Installation fehlgeschlagen
    AW: Testversion-Installation fehlgeschlagen

    Hallo,
    lösche alles, was Du bisher runter geladen hast, bereinige die Platte von alten Resten, tmp's nicht vergessen.
    Wenn das erledigt ist, folge dem Link von sunny_76m.
    Sonnige Grüße aus dem sonnigen Berlin
    Konstantin
     
    #8      
  9. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Testversion-Installation fehlgeschlagen
    AW: Testversion-Installation fehlgeschlagen

    cs5 gibts nicht mehr zum downloaden, aufjedenfall nicht bei adobe ;-)

    gruß karsten
     
    #9      
  10. selket55

    selket55 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    13
    Ort:
    NRW
    Software:
    Corel, Photoshop Elements, Scribus
    Testversion-Installation fehlgeschlagen
    AW: Testversion-Installation fehlgeschlagen

    Hallo an Euch Alle, die mir geantwortet haben,
    hier kommt die gute Meldung, dass es mir inzwischen gelungen ist die Testversion herunterzuladen. Allerdings sei gesagt, dass es einfach durch einen Testclick von mir (bin eine zähe "Ausprobiererin") passiert ist, den ich wahrlich nicht verstanden habe.

    War ja so vorgegangen, wie im Link von sunny_76m, Download-Assistent geladen, ausgeführt, dann kommt ein Fenster, in dem u.a. die Suite (die ich ja nicht wollte) angeboten wurde. Nach zig-Versuchen, habe ich einfach dieses Fenster mal geschlossen, bin auf das vorherige zurückgekommen und habe einfach wieder auf Indesign geklickt, nur um zu sehen was passiert.

    Und Überraschung, es hat mir den Download von Indesign-Testversion beschert. Welch ein Umstand!:D Vielleicht ergeht es anderen auch schon mal so und es ist eventuell eine kleine Hilfestellung.

    Also herzlichen Dank nochmal für die schnellen Vorschläge!
    selket55
     
    #10      
  11. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Testversion-Installation fehlgeschlagen
    AW: Testversion-Installation fehlgeschlagen

    Im Download-Manager kann man unten bei den Produkten auch auf weitere gehen und anschließend auch einzelne Applikation aus der Suite herunterladen. Noch ein weiterer Tipp im Bezug auf mangelnden Festplattenspeicher.

    Wenn auf einer anderen Partition mehr freier Speicher vorhanden ist, den Download hier Speicher. Dazu einfach beim starten des Downloads einen anderen Speicherort angeben. ;)

    Grüße Patrick
     
    #11      
  12. selket55

    selket55 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    13
    Ort:
    NRW
    Software:
    Corel, Photoshop Elements, Scribus
    Testversion-Installation fehlgeschlagen
    AW: Testversion-Installation fehlgeschlagen

    Danke Patrick,
    da habe ich schon beim 1. Mal daraufgeklickt, es war an diesen Stellen Indesign nicht anwählbar (unter weitere Produkte).

    Ich hatte nur noch auf C den meisten freien Speicherplatz, sonst hätte ich das schon woanders abgelegt. Ich habe einige Programme auf andere Laufwerke als C installiert.
    Schönen Abend, selket55
     
    #12      
  13. Testversion-Installation fehlgeschlagen
    AW: Testversion-Installation fehlgeschlagen

    ... bei Windows ist doch "C:" die Partition, auf der ausführbare Programme gespeichert werden sollten. Oder???

    Anna
     
    #13      
  14. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Testversion-Installation fehlgeschlagen
    AW: Testversion-Installation fehlgeschlagen

    Man sollte eigentlich Programme immer auf die Systempartition also C installieren. Auch sollte man häufiges in und deinstallieren von Programmen vermeiden, da unter anderem die Registry immer mehr zumüllt.
     
    #14      
  15. selket55

    selket55 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    13
    Ort:
    NRW
    Software:
    Corel, Photoshop Elements, Scribus
    Testversion-Installation fehlgeschlagen
    AW: Testversion-Installation fehlgeschlagen

    Hallo an Alle, die so fleißig weiter antworten, obwohl mein Problem behoben ist!

    @annabellkiara, ja sicher auf C sind standardmäßig Windows und Programme installiert. Heißt aber nicht, dass man Programme nicht auch auf andere Laufwerke installieren kann, wobei ich selbst davon im Laufe der Zeit abgekommen bin, aus unterschiedlichen Gründen.

    @DerOtto, ich habe mal vor Ewigkeiten einige Programme auf ein anderes Laufwerk installiert, ich hatte mehrere Partitionen angelegt für unterschiedliche Bereiche. Da ruhen diese Programme immer noch, ohne Schwierigkeiten zu machen. Ich habe auch keine häufigen Install-/Deinstallationen. Man lernt ständig dazu und die Aufteilung meiner Festplatte, wie sie jetzt besteht, würde ich auch nicht mehr so vollziehen, abgesehen davon, dass sie demnächst "platt" gemacht wird.

    Viele Grüße
    selket55
     
    #15      
x
×
×