Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tethering Shooting?“

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich hab folgende Frage welche Software (Mac) verwendet ihr für Tethering Shootings die Bilder sollen auf dem PC und auf der Kamerakarte gespeichert bleiben. Lightroom oder Capture One oder andere? Was könnt ihr empfehlen mit was arbeitet ihr?

Bitte um Hilfe

Danke
 

Fotografie

Andre_S

unverblümt

AW: Tethering Shooting?

Ich arbeite mit Lr, was gerade von der Integration in die Adobereihe sehr gut ist. Habe allerdings kein Vergleich zu Capture One. Mein Tipp: Vergleichstests.
André
 

Micha8583

Padawan

AW: Tethering Shooting?

Da meine Löcher in den Händen mittlerweile verheilt sind, muß ich einfach nur raten: Du hast ne Canon?
Also das Tethered Shooting in LR ist zwar ganz nett, aber du hast nicht viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als "Auslösen". Falls es die Software auch für den Mac gibt, kann ich Helicon Focus Pro empfehlen. Eines der Unterprogramme heißt Helicon Remote. Da kannst du so gut wie alles vom PC aus fernsteuern, sogar der Focus lässt sich per Tastatur bedienen.
Die Demo macht dir zwar ein Wasserzeichen beim Stacking der Bilder, aber wenn du nur die "Fernbedienung" brauchst, ist es wohl nicht verkehrt.
 
F

fiskbuljong

Guest

AW: Tethering Shooting?

... wobei 'Sofortbild' nur Nikon unterstützt und die Bilder auch 'nur' direkt auf dem Rechner, nicht in der Kamera gespeichert werden ...

H
 

scavengerte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tethering Shooting?

warum nicht die originalsoftware zur kamera nutzen? ich hab zwar einen windowsrechner, aber die kamera lässt sich komplett vom rechner aus steuern bzw. wenn ich mit der kamera shoote, gehen die bilder direkt auf den rechner...
 
F

fiskbuljong

Guest

AW: Tethering Shooting?

... wobei tethered shooting ja die Kontrolle vom Rechner aus auf die camera zulässt, während EyeFi « lediglich » von der camera aus die Bilder an den Rechner schickt ...
Eine Alternative wäre es bestimmt, wenn denn gar nichts anderes aufzutreiben ist.

H
 

mariho7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tethering Shooting?

Hi,

ich nutze eine Canon. Also nutze ich auch die Originalsoftware (EOS Utility).
Klappt prima mit langem USB Kabel.
 
N

N_Winkels

Guest

AW: Tethering Shooting?

ich habe lange nach einer Lösung für meine Nikon D200 gesucht, da mit den aktuellen Programmen immer nur ein "Kamera nicht erkannt" kam.
Vor kurzem habe ich dann, unter Mithilfe des Nikon Support, eine Lösung gefunden mit der Kombination aus Camera Control Pro2 und Lightroom.
Ich habe dies recht ausführlich erklärt incl. Download links und Printscreen der Software. Das würde ich dann wohl den Rahmen hier sprengen und deshalb wer Lust und Interesse hat schaut in meinen Blog. Hier der Link


Gruß Norbert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben