Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „teuflisch- langeweile heute morgen“

E

edition

Guest

ich hab mal versucht einen teufel mit pinsel zu malen...



ich weiss einfach nie, wie ich das mit dem schatten machen muss..hab ja keinen teufel zuhause ^^

hab einen strahler beim hintergrund eingesetzt..weiss nicht ob das richtig ist :)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: teuflisch- langeweile heute morgen

Mir gefällt er gut.
Was meinst du genau mit Schatten? Die Schattierungen am Körper?

Gruß
 
E

edition

Guest

AW: teuflisch- langeweile heute morgen

psychomania ja genau, also weisst wenn das licht von oben fällt wo dann der schatten ist.

ich versuche immer mit gegenständen zuhause zu schauen wie der schatten ist,aber grad bei figuren,menschen ist das mega schwierig.

da kommt das licht von oben, sollte es^^ ist dann so der schatten richtig?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: teuflisch- langeweile heute morgen

Dann schau mal genau bei der Nase und beim rechten Horn (vom Betrachter aus gesehen).
Unter der Nase ist er falsch und am Horn fehlt er.
Vom Betrachter aus gesehen kommt das Licht von links oben. Somit gehört der Schatten der Nase rechts unten ist aber auch links.

Mit Schatten kann man sich so helfen, dass man auf einer neuen Ebene Linien zieht. Also, wie Kinder wenn sie eine Sonne zeichnen. Diese Linien gehen von einem Punkt der Lichtquelle aus und Verbreiten sich dann, je weiter Weg vom Licht.

Gruß
 
AW: teuflisch- langeweile heute morgen

hallo,

ich finde ihn auch ganz nett, bis auf die schatten (wie erwähnt) und die weisen lichtpunkte.
 
E

edition

Guest

AW: teuflisch- langeweile heute morgen

mist jetzt wollte ich die dinge ändern..aber ich depp hab alle ebenen auf eine gemacht..grrr...jetzt gehts wohl nur noch mit abwedler und nachbelichter..mhhh und dann wohl das licht irgendwie anders setzen..

oder gibt es da ne möglichkeit dies wieder wiederzurufen? habs bereits geschlossen gehabt über mittag..
 

Eredor

Anfänger

AW: teuflisch- langeweile heute morgen

Du hast keine Absicherungsdatei, wo das ganze nochmal in alt drauf ist?
Asche über dein Haupt! :D

Also mir gefällt die Zeichnung gut, an den Schatten musst du noch arbeiten.
Stell dir doch ganz simple dreidimensionale Formen vor. Den Kopf wie eine Kugel, die Nase wie einen Zylinder etc.
Mir gehts da besser ^^
 
E

edition

Guest

AW: teuflisch- langeweile heute morgen

lol, ne hab ich net, bei der nicht..frag mich net wieso, hab vor speichern in gif noch hurz die ebenen zusammengefügt und nix dabei gedacht ^^
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: teuflisch- langeweile heute morgen

lol, ne hab ich net, bei der nicht..frag mich net wieso, hab vor speichern in gif noch hurz die ebenen zusammengefügt und nix dabei gedacht ^^

Das ist der Punkt, an dem ich mir dann immer sag, ach, nicht ärgern, beim zweiten Mal geht's viel schneller. :lol:
Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben