Anzeige

Text an Bild umlaufend anpassen

Text an Bild umlaufend anpassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sigi_Digital, 28.04.2010.

  1. Sigi_Digital

    Sigi_Digital Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Text an Bild umlaufend anpassen
    Hi Leute!

    Ich möchte einen Text um ein Bild umlaufend anpassen.

    Das heißt ganz kurz:
    Links oben exisitiert ein Bild.
    Rechts daneben fängt ein Textfeld an (in etwa gleiche breite wie das Bild). Der Text läuft von oben nach unten bis zum Ende des Bildes und ab dann soll der Text links unter dem Bild über die gesamte Breite des Bildes und des bereits existierenden Textfeldes weiterlaufen.
    (Ich hoffe ich konnte mich verstänlich ausdrücken.)

    Wie könnte ich das am besten umsetzen?

    Schöne Grüße
    Sigi_Digital
     
    #1      
  2. schub3rt

    schub3rt Dumme Nuss :) v

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    570
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Text an Bild umlaufend anpassen
    AW: Text an Bild umlaufend anpassen

    Für sowas ist Photoshop nur bedingt geeignet, ich würde zu einem Layout- bzw Satzprogramm raten,
    wie Adobe InDesign.
    Entweder Testversion laden, oder zu Scribus greifen, das ist eine Freeware-Alternative zu ID.

    schub3rt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    #2      
  3. AukeArts

    AukeArts Guest

    Text an Bild umlaufend anpassen
    AW: Text an Bild umlaufend anpassen

    Ich würde sagen mit Photoshop schon einmal nicht
    Ich habe davon eher gesagt keine Ahnung, jedoch würde ich es mit After Effects probieren. Da du aber bestimmt keine Lust hast mal so eben 1400€ auszugeben, muss sich da eine neue Lösung finden :p

    WOW labber ich viel schwachsinn.

    möchtest du das als .gif haben ?

    PS: Oder eben wie es schub3rt sagt ^_^
     
    #3      
  4. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Text an Bild umlaufend anpassen
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    #4      
  5. AukeArts

    AukeArts Guest

    Text an Bild umlaufend anpassen
    AW: Text an Bild umlaufend anpassen

    HAHAHA..ich habe das total anders verstanden :)

    Ich habe gedacht du willst eine Animation machen ^^
     
    #5      
  6. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Text an Bild umlaufend anpassen
    AW: Text an Bild umlaufend anpassen

    Adobe bietet zur Zeit nur wenige Grafikprogramme für eine Demo an.

    Adobe - Downloads
     
    #6      
  7. Sigi_Digital

    Sigi_Digital Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Text an Bild umlaufend anpassen
    AW: Text an Bild umlaufend anpassen

    Hi Leute!

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich hab mal schnell die Tipps (Links) von Hupsi überflogen. Damit könnte es was werden.

    Eine Frage habe ich trotzdem noch.
    Bei meinem "Text um Bild" handelt es sich nur um einen Teil meines kompletten Plakates.
    Angenommen ich würde mit dem Open Source Scribus (ich kenne es noch nicht und habs mir auch noch nicht genauer angeschaut) mein Bild mit Text erstellen. Kann ich das dann wieder irgendwie in Photoshop importieren? (Als Ebene etc.?)

    Danke und schöne Grüße
    Sigi_Digital
     
    #7      
  8. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Text an Bild umlaufend anpassen
    AW: Text an Bild umlaufend anpassen

    Ich denke du möchtest es so.
    [​IMG]
     
    #8      
  9. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.925
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Text an Bild umlaufend anpassen
    AW: Text an Bild umlaufend anpassen

    Frage: Wozu, um alles in der Welt, willst du das Zeug aus Scribus wieder in PS importieren? Nur deswegen, weil du PS besser beherrschst? Wenn du die Datei in Scribus fein gemacht hast, HAST du doch, was du willst?

    Oder anders herum gefragt: Was willst du denn mit der fertigen Datei anstellen? Web? Print? Mehr Infos bitte.
     
    #9      
  10. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Text an Bild umlaufend anpassen
    AW: Text an Bild umlaufend anpassen

    Ich habe folgendes gemacht über das Bild einen Textrahmen aufgezogen und den Text geschrieben. Danach gehst du mit der Maus vor den ersten Buchstaben. Nun gehst du auf Absatz und vergrößerst den Einzug bis der Text richtig neben der Grafik ist. Jetzt setzt du die Maus an das ende des Satzes welcher mit der Grafik abschließt und drückst Return (nicht Enter unten am Nummernblock), danach setzt du den Einzug wieder auf 0. das wars schon und in Photoshop.:D
     
    #10      
  11. ejone

    ejone °!°

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    204
    Geschlecht:
    männlich
    Text an Bild umlaufend anpassen
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    #11      
  12. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Text an Bild umlaufend anpassen
    AW: Text an Bild umlaufend anpassen

    Sowas geht do einfacher mit jeder Textverarbeitung (Word, Writer, etc) Und die Bearbeitung des Textes ist hier doch besser....

    LG
     
    #12      
  13. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Text an Bild umlaufend anpassen
    AW: Text an Bild umlaufend anpassen





    Ich denke nicht das er das Plakat in Word machen möchte.:D
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×