Anzeige

Text an Form anpassen

Text an Form anpassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von InXileX, 03.03.2007.

  1. InXileX

    InXileX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop
    Text an Form anpassen
    Ich würde gerne einen schriftzug an eine gewölbte form anpassen.
    Also einen text in diesem bild (http://www.zoe-berlin.de/restaurant-zoe-berlin-bild-gross.jpg) einfügen, und zwar genau an dem rechten Tresen mit der leichten Wölbung. Der Text soll also um die leichte wölbung herumgebogen werden, als ob es so aussieht als würde an dem Tresen in Realität was dranstehn
    Außerdem soll der Text nicht nur rumgebogen werden sondern auch noch einen leichten 3d effekt haben. Als ob der Text aus dem Tresen "heraus kommen würde"
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #1      
  2. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    Text an Form anpassen
    AW: Text an Form anpassen

    Ab CS kannst du es mit einem Pfad machen!
    Einfach den Pfad wie gewünscht um den Tresen legen und dann mit dem Textwerzeug anklicken und schreiben ;)

    Das es so ausschaut als ob er heraus kommt, könntest du mit schlagschatten probieren.
     
    #2      
  3. InXileX

    InXileX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop
    Text an Form anpassen
    AW: Text an Form anpassen

    Und wie mach ich das ganz genau mit dem pfad um den tresen legen. kenn mich nicht so ganz gut mit photoshop aus
     
    #3      
  4. cypro

    cypro Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ternitz
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon 50D
    Text an Form anpassen
    AW: Text an Form anpassen

    Hi,

    das geht mit Text wölben und dann noch perspektivisch verzerren.
    Ist halt ein wenig Spielerei aber geht.
     
    #4      
  5. mtbjoern

    mtbjoern Nie Zeit :(

    561
    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1.443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nienburg
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Text an Form anpassen
    AW: Text an Form anpassen

    hi, ist eine super Sache mit den Pfaden. Hatte auch lange probiert und bin dann im Forum fündig geworden. Danke .
     
    #5      
x
×
×