Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text an Form anpassen“

InXileX

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde gerne einen schriftzug an eine gewölbte form anpassen.
Also einen text in diesem bild () einfügen, und zwar genau an dem rechten Tresen mit der leichten Wölbung. Der Text soll also um die leichte wölbung herumgebogen werden, als ob es so aussieht als würde an dem Tresen in Realität was dranstehn
Außerdem soll der Text nicht nur rumgebogen werden sondern auch noch einen leichten 3d effekt haben. Als ob der Text aus dem Tresen "heraus kommen würde"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Text an Form anpassen

Ab CS kannst du es mit einem Pfad machen!
Einfach den Pfad wie gewünscht um den Tresen legen und dann mit dem Textwerzeug anklicken und schreiben ;)

Das es so ausschaut als ob er heraus kommt, könntest du mit schlagschatten probieren.
 

InXileX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text an Form anpassen

Und wie mach ich das ganz genau mit dem pfad um den tresen legen. kenn mich nicht so ganz gut mit photoshop aus
 

cypro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text an Form anpassen

Hi,

das geht mit Text wölben und dann noch perspektivisch verzerren.
Ist halt ein wenig Spielerei aber geht.
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Text an Form anpassen

hi, ist eine super Sache mit den Pfaden. Hatte auch lange probiert und bin dann im Forum fündig geworden. Danke .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben