Anzeige

[CS4] Text auf Animation einfügen

[CS4] - Text auf Animation einfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NickyC, 09.11.2011.

  1. NickyC

    NickyC Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Text auf Animation einfügen
    Hey!
    Ich hoffe, mir ist noch zu helfen! :D

    Ich würde gerne einen Text auf eine Animation legen, was ja mit einer transparenten Ebene, auf die der Text kommt, kein Problem sein dürfte.

    Allerdings möchte ich, dass der Text nicht während der ganzen Animation gezeigt wird, sondern nur eine bestimmte Zeit lang.

    Hat einer von euch eine Ahnung, wie und ob ich das anstellen kann?

    LG,
    Nic
     
    #1      
  2. salonike72

    salonike72 Jeder hilft wo er kann Kreativ-Flatrate-User

    11
    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.430
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Treze Tilias (Brasilien)
    Software:
    CS6 EX
    Kameratyp:
    Canon
    Text auf Animation einfügen
    AW: Text auf Animation einfügen

    Ich habe mir das Tut vom Glitzertext heruntergeladen. Wie ich das Tut verstanden habe, werden für eine Animation mehrere Ebenen verwendet. Ich würde mal sagen, dass Du einfach bei den Bildern wo der Text sichtbar sein sollte, den Text einfüügst und bei dennen wo er nicht sichtbar sein soll, eben nicht. Hoffe, dass ich damit richtig liege und Dir etwas helfen konnte.
     
    #2      
  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    Text auf Animation einfügen
    AW: Text auf Animation einfügen

    Richtig, Text auf transparente Ebene. Und in der Animationsleiste Keyframes bei Deckkraft setzen. Von 100 % auf 0 % Deckkraft. So kannst du den Text ausblenden lassen.
     
    #3      
x
×
×