Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „text auf bild ?frage?“

K

kingstaff36

Guest

hallo an alle

bin ein neuling bei photoshop und wollte mal wissen ob man einen text auf ein bild hinzufügt und der dann so aussieht als wäre der text schon auf bild ist und nicht so schlicht und künstlch aussieht

wenn ich mich nicht gut und deutlich ausgedrückt habe tut es mir leid...könnt mich noch fragen über mein thread...
vielen dank schon im vorraus

schöne grüße
 
T

trauma

Guest

AW: text auf bild ?frage?

n scrennshot von deinem vorhaben wäre da schon angebracht, weil da gibtz zich möglichkeiten den text anzupassen, angefangen bei dekkraft herunter schrauben
über farbanpassung bis hin zu den ebenen modi wie ineinader kopieren etc und s weiter und so fort ;)
 
K

kingstaff36

Guest

AW: text auf bild ?frage?

n scrennshot von deinem vorhaben wäre da schon angebracht, weil da gibtz zich möglichkeiten den text anzupassen, angefangen bei dekkraft herunter schrauben
über farbanpassung bis hin zu den ebenen modi wie ineinader kopieren etc und s weiter und so fort ;)


hmm naja n screenshot is schlecht

weil ich hatte die frage allgemein gestellt also egal welches bild es is...

danke dir trotzdem für deine schnelle antwort auf die vorige frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: text auf bild ?frage?

ne allroundlösung wirst du nicht erwarten können, da es eine allgemeine lösung halt nicht gibt. jedes bild ist anders und somit auch die lösungen.

so wie es bei dem einen reicht deckkraft runterzustellen, ist es bei einem anderen halt komplexer und du mußt mit verschiedenen effekten arbeiten.
 

ersolut

Noch nicht viel geschrieben

AW: text auf bild ?frage?

Viele Wege führen nach Rom... mit Photoshop sollte es auf jeden Fall möglich sein, einen Text so in ein Bild einzubauen, dass jemand der nicht weiss ob der Text schon da war oder nicht, nicht sagen kann obs manipuliert ist oder nicht. Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten und es kommt immer auf das Material an, welches Du manipulieren willst.

Wie meine Vorschreiber hier schon z.T. erwähnt haben kannst Du z.B. über Deckkraft, Kantenschärfe, Farbanpassungenetc. schon ein ganze Menge abdecken.

Ich sags mal so: Wenn man es mit Photoshop nicht schaffen würde ein Bild nach seinen Wünschen zu manipulieren, dann funktioniert es auch woanders nicht :)

Grüße
ersolut
 
K

kingstaff36

Guest

AW: text auf bild ?frage?

danke für deine gut antwort naja bekomms jetzt etwas besser hin als früher
aber was meinst du denn genau mit manipulieren und gibt es dafür einen speziellen plug-in oder so..

Viele Wege führen nach Rom... mit Photoshop sollte es auf jeden Fall möglich sein, einen Text so in ein Bild einzubauen, dass jemand der nicht weiss ob der Text schon da war oder nicht, nicht sagen kann obs manipuliert ist oder nicht. Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten und es kommt immer auf das Material an, welches Du manipulieren willst.

Wie meine Vorschreiber hier schon z.T. erwähnt haben kannst Du z.B. über Deckkraft, Kantenschärfe, Farbanpassungenetc. schon ein ganze Menge abdecken.

Ich sags mal so: Wenn man es mit Photoshop nicht schaffen würde ein Bild nach seinen Wünschen zu manipulieren, dann funktioniert es auch woanders nicht :)

Grüße
ersolut
 

texaspaddy

`sch gucke!

AW: text auf bild ?frage?

Das beste Rezept ist ausprobieren, ausprobieren und ausprobieren.
Es gibt so viele Möglichkeiten mit denen du diesen effekt erzielen kannst.
 

ersolut

Noch nicht viel geschrieben

AW: text auf bild ?frage?

danke für deine gut antwort naja bekomms jetzt etwas besser hin als früher
aber was meinst du denn genau mit manipulieren und gibt es dafür einen speziellen plug-in oder so..

Jede Veränderung an einem Bild ist eine Manipulation. Wenn Du Schrift einfügst wo vorher keine war, dann ist das eine Manipulation. Plug-Ins gibts wie Sand am Meer. Aber alles was mit einem Plug-In funktioniert sollte auch ohne Plug-In funktionieren, denn ein Plug-In ist in den meisten Fällen nichts anderes als das Zusammenfassen vieler verschiedener Arbeitsgänge in einen Arbeitsgang. Damit also eigentlich nur mehr eine Arbeitserleichterung für den Anwender als eine Erweiterung von Photoshop.

Sagen wir mal so.... Du kannst ein Steak jeweils mit Pfeffer, dann mit Slaz, dann mit..... würzen.... oder aber Du nimmst eine fertige Gewürzmischung.
In diesem Fall wäre die Gewürzmischung das Plug-In :)))

Gruß
ersolut
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: text auf bild ?frage?

... und da fragt man sich doch mal wieder wieso jemand Photoshop "kauft" und dann nicht mal ins Handbuch schauen will....
 
K

kingstaff36

Guest

AW: text auf bild ?frage?

danke für eure schnellen antworte..und zum handbuch ok hast recht ich habe das handbuch ich hab mir da einiges rausgelesen aber fürs weitere bin ich einfach zu faul zum lesen..

schöne grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben