Text auf Bild und Erstzeilen Einzug

Text auf Bild und Erstzeilen Einzug | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KevinDax, 13.08.2006.

1. KevinDax

KevinDax Guest

Hallo,

ich habe zwei kleine Probleme mit InDesign CS2 :)

wie füge ich auf einem Bild einen Text ein? Immer wenn ich einen Textkasten auf dem Bild ziehe und da was reinschreibe erscheint gar nichts, außer dass dieses rote + für "mehr Text" erscheint. Der Kasten ist aber nicht zu klein.

Und wo stelle ich ein, dass ich einen "Erste Zeile"-Einzug will?

Vielen Dank für die Hilfe!

Kevin

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. highRes

highRes Guest

Objekt: Textrahmenoptionen: Keine Konturführung

Schau mal unter den Absatzoptionen, dort ist ein Eintrag für Einzug erste Zeile.

4. WiglWagl

WiglWagl Guest

that's the way

Servus,

kann es evtl. sein dass Du ein Problem mit den Ebenen hast? Textebene unter Bildebene oder so?

lg
    WW :wink:

5. KevinDax

KevinDax Guest

Re: that's the way

nein. der Hinweis von highRes hat mich zur Lösung gebracht.

Danke
    Kevin

6. highRes

highRes Guest

Re: that's the way

Wenn Du schon altkluge Ratschläge verteilst, dann solltest Du das Programm kennen. Die Reihenfolge von Text- und Bildebenen ist für die Funktion Konturführung (Umfließen) vollkommen wurscht.

Es ist sogar empfehlenswert, sehr empfehlenswert, Text oberhalb von Bildern zu platzieren und nicht drunter. InDesign ist anders als Quark.

Seobility SEO Tool
x