Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text auf Text“

R

RonnyLeipzig

Guest

Hallo,
ich wollte 2 Texte aufeinanderprallen lassen so das diese sich Gegenseitig zerstören, aber irgentwie ist das garnicht so einfach!! gibt es irgent ein tut oder kann mir von euch Jemand helfen ?? währe echt Super von euch
 

hanco

ex

AW: Text auf Text

Da du ganz offensichtlich noch keinerlei Erfahrungen mit Cinema sammeln konntest schlage ich vor, du schnappst Dir erst einmal das Handbuch und arbeitest das durch. Dann wirst du erkennen, was geht und was nicht geht. Die Animation, die du machen möchtest, geht zwar prinzipiell, wird aber nix für Anfänger.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Text auf Text

Was hast du denn bis jetzt versucht?
Ich würde die Schrift erstellen, das Extrude-Nurbs konvertieren, n-Gons auflösen, mit dem Messer wild und durcheinander unterteilen, dann jedes Text-Polygon-Objekt zusammen mit je einem Explosions Fx-Deformer in ein Null-Objekt stecken.
Dann kannst du die Position der Texte so keyen, dass sie aufeinander zulaufen, in der Mitte durch den Deformer explodieren.
Du musst eben die Deformer-Objekte richtig einstellen und ggf. auch dort bestimmte Werte keyen, damit sich die Texte hinter der Mitte nicht wieder zusammensetzen.

Eine Alternative wäre vielleicht noch Thinking Particles, wie das damit geht weiis ich aber nicht :p

Ja, Handbuch ist natürlich die Grundlage, ohne die geht es nicht^^
 

blade66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text auf Text

Also ich würde das über eine TP-Schaltung machen. Aber bevor Du Dich an solch komplexe Dinge setzt, solltest Du erst ein wenig Grundlagen üben...
 

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text auf Text

Erstelle einfach mit einer Text Spline und einem Extrude NURBS jeweils einen Text. Die kannst Du dann so animieren, dass sie aufeinander prallen. Die Explosion würde ich mit einem Explosions Objekt machen. Das ist die einfachste art so etwas zu machen :)

Viele Grüße Cinemafreak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben