Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text aus Bild entfernen“

P

PSPchegga

Guest

Hallo Leute,
ich habe dieses Bild bei google gefunden und wollte es als Wallpaper benutzen.

Jedoch stört mich die Schrift. Also hab ich's in Photoshop geladen und wollte die SChrift mit dem Kopierstempel entfernen. Wenn ich jedoch darüberfahre mit dem Kopierstempel, erscheint die Schrift ein stückchen über dem normalen Standort. Als wenn das Bild aus Ebenen bestehen würde und wenn ich die Schrift weg mache, diese etwas versetzt wieder erscheint. Kann mir da jemand helfen?
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Text aus Bild entfernen

Hallo Leute,
ich habe dieses Bild bei google gefunden und wollte es als Wallpaper benutzen.

Jedoch stört mich die Schrift. Also hab ich's in Photoshop geladen und wollte die SChrift mit dem Kopierstempel entfernen. Wenn ich jedoch darüberfahre mit dem Kopierstempel, erscheint die Schrift ein stückchen über dem normalen Standort. Als wenn das Bild aus Ebenen bestehen würde und wenn ich die Schrift weg mache, diese etwas versetzt wieder erscheint. Kann mir da jemand helfen?

weiß nicht ob erlaupt ist aber ich worte da mit den stampel werzeug arbeiten
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Text aus Bild entfernen

Nun, da solltest du dich mit der Handhabung des Kopierstempels genauer auseinandersetzen - Tuts gibts hier z.B. bei den Videotutorials.

Gleichzeitig wäre es aber vielleicht sinnvoll, sich mit dem Urheberrecht auseinanderzusetzen... gib DEN Begriff mal oben links in die Suchfunktion ein... und: google ist der geegnete Ort zum finden von Bildern die man selbst verwenden / verändern möchte...
 

msblacky

Helper

AW: Text aus Bild entfernen

Hallo,

um mit dem Kopierpinsel ein ordentliches Ergebnis zu bekommen solltest Du nicht mit der Maus fahren sondern einzeln klicken und immer wieder mal den Ausgangspunkt wechseln. Also ich hab jetzt mit der Schrift keine Probleme.

msblacky
 
AW: Text aus Bild entfernen

Warte auf CS5 und benutz' dann Content-Aware Fill. Bis dahin kannst Du ja mal überlegen, ob der Schriftzug nicht ohne Grund auf dem Bild ist...

- Max Niemann
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben