Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text aus Exceltablle in Indesigntabelle“

N

Niphredil

Guest

Einen wunderschönen guten Morgen,
Ich bin seit kurzem in der Welt von InDesign unterwegs und stehe jetzt vor folgendem Problem:
Ich habe eine "Mastertabelle Excel" und eine "Mastertabelle Indesign". In der Excel-Datei sollen Kollegen Daten und so weiter einfügen, welche ich dann in meine Seite in Indesign einfügen will.
(Zum Beispiel
Name | XXX
Alter | XXX
Wohnort | XXX)
Dabei will ich nur die "XXX" in meine Indesign-Tabelle einfügen, die schon die gleiche Formatierung wie die Excel-Tabelle hat - geht das? Versteht jemand mein Problem? Denn wenn ich nur die XXX-Zellen markiere und dann in die Indesign-Tabelle einfügen will, wird alles in EINE Zelle kopiert und nicht in die einzelnen entsprechenden

Vielen Dank schon mal!
 

Design & Layout

D

Diskord

Guest

Denn wenn ich nur die XXX-Zellen markiere und dann in die Indesign-Tabelle einfügen will, wird alles in EINE Zelle kopiert und nicht in die einzelnen entsprechenden

Wenn du nur eine Zelle in InDesign markiert hast. Entweder ganze Spalte markieren (wenn noch keine Eintragungen in der Spalte vorhanden sind) oder die entsprechende Anzahl (oder mehr) Zellen in InDesign markieren und dann einfügen. Dann sollte die Zellenaufteilung erhalten bleiben.
 
N

Niphredil

Guest

Das dachte ich eben auch: Genau die gleich Anzahl markieren etc, aber das funktioniert nicht. Ich bin dabei so vorgegangen:
Excel Dokument
Name | Max Mustermann
Alter | 18
Wohnort | Musterstadt

Habe die Spalte mit den drei Zellen "Max Mustermann" "18" und "Musterstadt" markiert, dann Strg+C, dann ins Indesign Dokument gewechselt und die Spalten NEBEN den Zeilen "Name", "Alter" und "Wohnort" markiert, also wieder eine Spalte mit drei Zellen. Anschliessend Strg+V et voilà: alle drei zellen aus der Excel-Tabelle in der ERSTEN Zelle der markierten Indesign-Zellen, nicht in den drei einzelnen.

Und nun? :) Zelleninhalt für Zelleninhalt einfügen wäre zu umständlich, wir wollen auf lange Sicht Zeit sparen...
Hilfe?^^
 
N

Niphredil

Guest

Okay, habs herausgefunden:
Ich hatte in den Importoptionen das Häkchen bei "alle Informationen übernehmen" - einfach nur auf "nur Text" umstellen hat das Problem gelöst.

Danke für die Mühe, @23Diskord !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben