Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text aus Oberfläche steigend-->verschmelzen“

H

heiko0610

Guest

Ich hab da mal eine frage.

Also stellt euch eine folie vor, welche völlig eben ist.

Durch diese drückt ihr wie mit einem stempel ein wort durch diese folie.

es ist also ein fliessender übergang zwischen der ansonsten starren oberfläche und dem wort.

vielleicht noch zwei verschiedene texturen, welche aber ebenfalls einen fliessenden übergang haben.


wie macht man diesen effekt.

also gerade dieses durch die folie drücken von unten würde mich interessieren.
 

Dernwar

Smileysüchtig

AW: Text aus Oberfläche steigend-->verschmelzen

also etwas in eine Flie eindrücken?

wenn du so ne Art Folienstempel meinst also sowas:


Einfach ne Ebene erstellt, da ein paar Polys ca 4 nach unten extrudiert, alles in einen HN, die polygone die extrudiert worden sind wieder markiert (nur die unten, nicht die wände), dann punkt gedrückt halten und per mausbewegung dann eine HN wichtung eingefügt.
Noch n Material drauf (transparenz, leicht grau, feines relief), fertig

ansonsten hilft dir das hier vielleicht weiter:



mfg
 
H

heiko0610

Guest

AW: Text aus Oberfläche steigend-->verschmelzen

Genauso mein ich das.

Geht das auch so, wenn ich einen Text in einer Kugel versenken will?
 

Dernwar

Smileysüchtig

AW: Text aus Oberfläche steigend-->verschmelzen

Klar, habs mal so gemacht:



1. Kugel erstellt, Radius 1000 unterteilung ca 50 oder so
2. Konvertiert, Polys für den text selektiert und ca -40 reinextrudiert
3. Alles in einen HN gepackt
4. Die extrudierten Polys wieder drangenommen (nur die unterseite)
5. Punkt-Taste (" . ") gedrückt halten, maus ziehen, damit wird eine HN-Wichtung erstellt

fertig

kann dir auch gerne mal die Datei schicken wenn du willst
 
H

heiko0610

Guest

AW: Text aus Oberfläche steigend-->verschmelzen

ich denk, ich habs so in etwa kapiert.eine frage, hat zwar damit nix zu tun, aber ich fange grad mit c4d an.ich will eine ebene erstellen, die am hinteren ende nach oben geht, aber eben kein 90 grad winkel, sondern weich.wie als ebene für eine präsentation für ein produkt.hier gabs sowas schonmal, habs aber nichtmehr gefunden.
 

Wutnudel

Wutwachtel

AW: Text aus Oberfläche steigend-->verschmelzen

Das würde ich mit einem Beziernurbs lösen. Einfach ein prr Unterteilungen mehr und dann die hinteren Punkte hochziehen, dann bekommst du eigentlich eine recht schöne rundung
 
H

heiko0610

Guest

AW: Text aus Oberfläche steigend-->verschmelzen

ähm aha, okay mal versuchen, hab sowas noch nie gemacht.kannst du das auch genauer beschreiben, oder nen screenshot?wär lieb.
hab bisher nur mit ac3d bisschen gemodelt.
 

Wutnudel

Wutwachtel

AW: Text aus Oberfläche steigend-->verschmelzen

ok. Also. Du erstellst ein Beziernurbs. Da kannst du dann unter den Attributen die Anzahl der Anfasser ändern. Die stellst du hoch. dann gehst du in den Punktmodus (nicht konvertieren) und verschiebst die hintere oder die hinteren beiden Reihen der Anfasser nach oben. Dann entsteht automatisch eine schöne Rundung.

Ich hab dir die Datei einfach mal hochgeladen.
 
H

heiko0610

Guest

AW: Text aus Oberfläche steigend-->verschmelzen

super habs hinbekommen, danke für die datei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben