Anzeige

Text aus Sternen

Text aus Sternen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rocal34, 29.02.2016.

  1. rocal34

    rocal34 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Text aus Sternen
    In der PSD-Tutorial Eileitung text-aus-sternen wurde der Effekt CC Particle Word verwendet. Wenn ich allerdings versuche, den gleichen Effekt in meinem AE Projekt und meinem Text zu verwenden, erscheinen die Sterne nicht im Text, sondern verteilt im ganzen Feld. Es ist mir klar, dass ich im Prinzip nur den Text in der geladenen AE Projektdatei ändern kann. Es interessiert mich doch, was ich falsch mache?
     
    #1      
  2. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.350
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win7
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Text aus Sternen
    Hallo rocal34
    Es wäre schön wenn du etwas an deinem Postingstil arbeiten würdest. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende lassen dein Posting wesentlich freundlicher erscheinen und erhöht ungemein die Bereitschaft zu antworten.

    Nun zu deiner Frage.
    Ich vermute mal, dass du bei Opacity Map das Color Map nicht auf Origin Constant gesetzt hast.
    Den Rest steuerst du über Birth Rate. Je höher der Wert um so deutlicher wird die Schrift.

    Gruß
    Tom
     
    #2      
    havelmatte gefällt das.
  3. rocal34

    rocal34 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Text aus Sternen
    Hallo Tom!
    Leider hat die vorgeschlagene Setzung von Color Map auf Origin Constant in meinem Fall keinen Erfolg gebracht. Abgesehen davon danke ich sehr für deine Idee. Ich werde versuchen weiter zu experimentieren.
    Deine Kritik nehme ich mir zu Herzen. Es tut mir tatsächlich leid. Um so mehr danke ich dir, dass du dich so schnell reagierst hat.
    Gruß rocal
     
    #3      
  4. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.350
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win7
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Text aus Sternen
    Hallo rocal

    Kannst ja mal zeigen was du bis jetzt hast.

    Gruß
    Tom
     
    #4      
x
×
×