Anzeige

Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???

Text aus Wasser erstehen lassen mit RF??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dj-darkside, 14.10.2008.

  1. dj-darkside

    dj-darkside Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    35
    Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???
    Hi Leute,

    Ist es möglich das man einen Text aus Wasser entstehen lassen kann? Also man hat z.b. eine pfütze und aus der soll ein Text werden?

    mfg
    Darkside
     
    #1      
  2. _blackbirddaddy_

    _blackbirddaddy_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???
    AW: Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???

    so gesehen ist es eigentlich ziemlich schwer, aber welches prog willst du benutzen?
     
    #2      
  3. Halcon

    Halcon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D R10, Poser 6
    Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???
    AW: Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???

    Hat er doch schon seinem Thread-Titel geschrieben. RF -> Realflow
     
    #3      
  4. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???
    AW: Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???

    vllt ersma den umgekehrten weg gehn und dann die animation rückwärts laufen lassen

    denke in diesem fall könnte man auf rf verzichten und die animation schneller in max, c4d und co erstellen und da ich ausnahmsweise ma gut gelaunt bin, ne kleine anleitung für maxler, user anderer 3d-programme müssen einfach nur nach den entsprechenden pendant ausschau halten, geht hier eigentlich auch nur ums prinzip ;)

    1. text-shape erstellen
    2. extrude modifier, damit der shape tiefe/geometrie bekommt
    3. slice modifier, die sliceplane muss entsprechend animiert werden
    4. cap holes modifier, der is nur dafür da wie der name schon sagt, die durch den slice modifier entstehenden löcher wieder zu schliessen
    5. zum schluss noch nen animerten noise modifier draufgepackt damit n bisschen nach wasser ausschaut

    so sollte das stack vom text dann ausschaun
    [​IMG]

    hier noch 3 frames aus der animation
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    natürlich muss man da noch n wenig feinarbeit investieren (z.b. textobjekt mit mehr unterteilungen versehn, stichwort tesselate, um mit dem noise feinere wellen zu bekommen ) aber das grundgerüst is so schnell erstellt;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2008
    #4      
  5. _blackbirddaddy_

    _blackbirddaddy_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???
    AW: Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???

    sry halcon ich kenn nicht alle abkürzungen und das prog realflow kenn leider nicht, bei c4d hat ich ihn vlt helfen können
     
    #5      
  6. dj-darkside

    dj-darkside Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    35
    Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???
    AW: Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???

    Ok super danke aber kann mir das jetzt einer auf C4D übersetzten xD! Also ich Arbeite hauptsächlich mit Realflow und Cinema 4D wäre nett!
     
    #6      
  7. dj-darkside

    dj-darkside Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    35
    Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???
    AW: Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???

    Hat keiner ne Idee wie man das in realflow oder in C4D realistisch gestalten kann?
     
    #7      
  8. latsch

    latsch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rügen
    Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???
    AW: Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???

    hi dj-darside,
    schau dir das mal an Realflow Tutorial
    und lass die ani. rückwerts laufen dann müßte es gehn

    gruß der latsch
     
    #8      
  9. dj-darkside

    dj-darkside Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    35
    Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???
    AW: Text aus Wasser erstehen lassen mit RF???

    Hmm ok jetzt bin ich schon mal einen Schritt näher nur noch eine Frage wie funktioniert das Tutorial auf RF 4 übertragen? Wenn ich nämlich im Fill Objekt das Fill Volume auf Yes stelle hab ich da jetzt partikel aber die sind in dem Objekt eingeschlossen und bekomme die nicht raus? Jemand ne lösung?
     
    #9      
x
×
×
teststefan