Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text automatisch "einspannen" zwischen 2 Stellen“

jackass_Freak

Hausmeister

Hey Leute,

direkt mal ein Bild:



wie kann ich realisieren, dass ein Text den ich generie, zwischen 2 Stellen "eingespannt" wird, also er den Abstand zwischen den Buchstaben automatisch anpasst?
habe im rechten Bild mal Manuell über Strg+Pfeiltasten ganz kleine Leerzeichen manuell eingefügt, sodass der Text gedehnt wird. Aber wird wohl nicht die Lösung sein.

Denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Doch.. vielleicht noch was dazu:
Das hier soll ein kleines Logo werden, oben & unten ein dicker Balken, dazwischen ein kleiner Text.
Kommt euch das bekannt vor? ich hab solch ein Logo im Hinterkopf von irgendwas bekanntem, aber kann es verdammt nochmal nicht zuordnen. Hat es irgendwas mit Filmbranche/Musikbranche von labels zutun oder so?


Liebe grüße
 

Vektorprogramme

jackass_Freak

Hausmeister

genau das hab ich gesucht.

"Blocksatz alle zeilen"

dank dir =)

=>



ist jetzt nur ein Testtext etc...

vielleicht weiß trotzdem einer, mit welchem Logo ich das ganze in Verbindung bringe?!
Ich vermute echt Filmrichtung...
 
Blocksatz alle Zeilen hält die Wörter zusammen und passt die Leerzeichen an.
Überschrift einpassen hingegen treibt die Buchstaben und die Leerzeichen aus, als würdest du (von Hand) die Laufweite der Zeichen in einer/mehreren Zeilen erhöhen, bis die äußeren Buchstaben die Grenzen des Flächentextes erreichen.

Deshalb ist monika_gs Antwort eigentlich die Richtige.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben