Anzeige

Text bei MouseOver einblenden

Text bei MouseOver einblenden | PSD-Tutorials.de
  1. bart_wie_unrasiert

    bart_wie_unrasiert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Text bei MouseOver einblenden
    Hallo liebe Gemeinde!

    ich bin völlig neu in der Welt des Programmierens und habe folgendes Anliegen:

    Ich möchte auf meiner Website eine kleine Flash Animation einbinden:

    Auf der Website soll ein Bild von meinem Equipment erscheinen, wo der Kunde die Möglichkeit hat mit einem Mouseover - Effekt über ein Gerät nähere Infos zu diesem zu erhalten.

    Sprich der Kunde bewegt seine Maus auf das Gerät XY und soll dann nähere Infos in einem kleinen Kasten, welcher dann neben der Maus angezeigt wird, erhalten. Ebenso bei den anderen Geräten auf dem Bild.
    Außerdem wäre es cool, wenn man die Geräte dann etwas optisch hervorheben könnte. Z.b. habe ich den gleichen Lautsprecher rechts und links. Wenn ich auf den rechts die Maus bewege sollen beide Lautsprecher optisch hervorgehoben werden und gleichzeitig der Info-Kasten erscheinen.


    Wie gesagt - ich bin wirklich absolut blutiger Anfänger, aber ich denke das lässt sich doch relativ einfach mit Flash bewerkstelligen, oder irre ich mich da?

    Als Programm bzw. Package habe ich die komplette CC zur Verfügung.

    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

    Moritz
     
    #1      
  2. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen

    453
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    3.976
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Text bei MouseOver einblenden
    Ich kenne mich auch nicht besonders gut aus. Aber ich glaube, dass dein Lösungsweg vielleicht eher über JavaScript oder vielleicht sogar JQuery zu finden ist.
    Aber da können dir hier bestimmt ein paar Profis helfen.
     
    #2      
  3. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.918
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Text bei MouseOver einblenden
    Nein, da irrst du nicht. Das was du beschreibst lässt sich in Flash ziemlich einfach bewerkstelligen. Die Frage ist allerdings, ob es sich für dich als blutiger Anfänger lohnt auf ein totes Pferd zu setzen und dich in Flash einzuarbeiten. ;-)

    Gruss Micha
     
    #3      
  4. noltehans

    noltehans Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    524
    Geschlecht:
    männlich
    Text bei MouseOver einblenden
    Mit dem toten Pferd gebe ich Lichtschutzfaktor Recht.

    Die einzelnen klickbaren Bereiche kannst du mit einer Imagemap erstellen.
    Infos kannst du über Tooltips einfügen.
    Das optische Hervorheben realisierst du mit CSS3-Transform.

    http://imagemap-generator.dariodomi.de/

    http://www.cssportal.com/css-tooltip-generator/

    http://james-star.com/answers/de/css3-effekte-transformationen-animationen-uebergaenge/
     
    #4      
    TPHeinz gefällt das.
x
×
×