Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text durch include ersetzen“

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo Leute,

ich möchte gern folgendes machen:

Ich habe eine HTML Datei in der zb. folgendes steht:

HTML:
Das ist eine {{HTML}} Datei.

Diese wird via file_get_contents ausgelesen und soll mit str_replace nach {{HTML}} durchsucht und mit einer php datei ersetzt werden. In der php Datei steht zb. folgendes:

PHP:
echo 'PHP';

jetzt sollte bei aufruf der ganzen Sache folgendes ausgegeben werden:

"Das ist eine PHP Datei."

Leider klappt es im mom nicht so recht, da er mir den include nicht an die vorhergesehene Stelle macht, sondern am anfang der Seite.


Jemand ne Idee woran das liegt?
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Text durch include ersetzen

Hallo Leute,

ich möchte gern folgendes machen:

Ich habe eine HTML Datei in der zb. folgendes steht:

HTML:
Das ist eine {{HTML}} Datei.

Diese wird via file_get_contents ausgelesen und soll mit str_replace nach {{HTML}} durchsucht und mit einer php datei ersetzt werden. In der php Datei steht zb. folgendes:

PHP:
echo 'PHP';

jetzt sollte bei aufruf der ganzen Sache folgendes ausgegeben werden:

"Das ist eine PHP Datei."

Leider klappt es im mom nicht so recht, da er mir den include nicht an die vorhergesehene Stelle macht, sondern am anfang der Seite.


Jemand ne Idee woran das liegt?

Ja. Mache aus der includierten Stringvariablen und den restlichen Textteilen einen gemeinsamen String und lass den ausgeben.
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Text durch include ersetzen

Funktioniert so leider nicht...wie gesagt, er muss eine Datei includieren!
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Text durch include ersetzen

Es ist nicht eindeutig, wie dein Code organisiert ist, dafür zeigst du zu wenig. Daher schlage ich mal eine allgemeine Lösung vor: es gibt den Ausgabepuffer, der alles zwischen zwei spezifizierten Punkten interpretiert und dann auf Wunsch als String zurückgibt.
In deinem Fall könntest du den Puffer starten, die Datei includen, den Puffer beenden und den Inhalt in einer Variable speichern. Dann ersetzt du mit str_replace() den Platzhalter mit dem Inhalt dieser Variable.


Duddle
 
Entweder direkt in String:
$var = str_replace("{{HTML}}", file_get_contents("Datei.php"), "Dein String {{HTML}}");
Oder im Html includest du es direkt

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk 2
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben