[CS5] Text einfügen funktioniert nicht

[CS5] - Text einfügen funktioniert nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Estrela, 27.01.2017.

  1. Estrela

    Estrela Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    5
    Text einfügen funktioniert nicht
    Hallo an alle,

    ich verzweifle gerade - meine Zwischenablage funktioniert nicht mehr. Ich bekomme keinen neuen Text in Photoshop rein kopiert. Er nimmt immer den selben. Überall anders funktioniert es. Zwischenablage in PS scheint leer (grau hinterlegt)

    Kennt das Problem einer und eine schnelle Lösung?

    Danke schon mal und liebe Grüße
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.775
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Text einfügen funktioniert nicht
    Ein neues Dokument aus der Zwischenablage lässt sich mit kopiertem Text nicht anlegen.

    Um überhaupt Text in ein Ps-Dokument zu kopieren, muss mindestens mit dem Textwerkzeug ein Textrahmen aufgezogen werden bzw. schon eine Textebene vorhanden sein.
     
    #2      
  4. essdreipro

    essdreipro Guest

    Text einfügen funktioniert nicht
    Text markiert..?
    kopiert (STRG + C)..?
    eingefügt (STRG+ V)..?

    wenn Du das alles schon gemacht hast,
    PS zurücksetzen und noch mal versuchen...

    Nachtrag...

    habe es gerade probiert und es hat geklappt...

    'Textebene', bzw. -Feld ist natürlich 'Pflicht'...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2017
    #3      
  5. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.476
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Text einfügen funktioniert nicht
    Und wenn es nicht klappt, dann liegt es vermutlich daran, dass nicht unterstützte Steuerzeichen (z.B. bei kopieren von Internetseiten, PDF-Dateien, etc.) mit kopiert worden sind.

    Da bleibt meist nur der Zwischenschritt, den kopierten Text zuerst im windowseigenen Editor (zu finden im Zubehör) einzufügen (Strg+V), ihn dort erneut auszuwählen (Strg+A), dann wieder zu kopieren (Strg+C) und zum Schluß in Photoshop ins Textfeld einzufügen (Strg+V)
     
    #4      
  6. Estrela

    Estrela Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    5
    Text einfügen funktioniert nicht
    Das habe ich alles schon versucht - mit verschiedensten Programmen für diesen Zwischenschritt. Hmm :/ Innerhalb von PS funktioniert es.. aber von extern klappt es nicht, egal welchen Text ich versuche aus Word, Notepad, pdf, Browser..,

    Das ich natürlich ein Textfeld benötige, weiß ich ;) Mit "Zwischenablage in PS scheint leer (grau hinterlegt), meinte ich die Funktion von PS diese zu leeren..
     
    #5      
  7. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.775
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Text einfügen funktioniert nicht
    #6      
  8. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Text einfügen funktioniert nicht
    Was hast Du schon so alles versucht?
    Was heißt genau "Innerhalb von PS funktioniert es.. aber von extern klappt es nicht"?

    Hast Du schon den Rat von @essdreipro (PS zurücksetzen) befolgt?

    Ein Screenshot wäre wirklich informativer.
     
    #7      
  9. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Text einfügen funktioniert nicht
    Nachtrag ...
    Nur auf das Textsymbol klicken reicht nicht ...
    Man muss schon eine Einfügemarke in die neue Ebene setzen.

    Siehe Beitrag von @buerzel (#2).
     
    #8      
  10. demombi

    demombi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    50
    Text einfügen funktioniert nicht
    Habe gelegentlich auch dieses Problem - aber eine einfache Lösung.
    Ich schreibe oft Text nur mit Großbuchstaben und vergesse, die Feststelltaste zu deaktivieren.
    Dann funktioniert die Zwischenablage nicht.
     
    #9      
  11. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Text einfügen funktioniert nicht
    Bei mir funktioniert einwandfrei ... Ich habe gerade probiert.
    Also, an Feststelltaste liegt das Problem nicht.
     
    #10      
  12. essdreipro

    essdreipro Guest

    Text einfügen funktioniert nicht
    war jetzt neugierig, daher ich diese These von @demombi
    noch nicht gehört hatte...

    ist so, wie bei @Torito49 .... haut hin...
     
    #11      
  13. Estrela

    Estrela Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    5
    Text einfügen funktioniert nicht
    Okay, hatte zwar gehofft, es gäbe eine andere Lösung, aber zurücksetzen hat funktioniert. Danke!
     
    #12      
  14. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Text einfügen funktioniert nicht
    Prima, das zu wissen ...
    Denke daran, bei manchen Problemen, die nicht sofort zu lösen sind, hilft meistens nur noch das Zurücksetzen von Photoshop.
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×