Anzeige

Text feststehend auf einer Mauer bei 360° Kamerafahrt [AE]

Text feststehend auf einer Mauer bei 360° Kamerafahrt [AE] | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Poow, 25.10.2009.

  1. Poow

    Poow Der Dude

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Text feststehend auf einer Mauer bei 360° Kamerafahrt [AE]
    Hallo!

    Wie kann ich es realisieren das ein Text auf einer Mauer zu stehen scheint, während die Kamera um die Mauer fährt?

    Das Video Material ist gegeben. (360° Fahrt um eine Mauer, Sicht leicht von oben)
    Es soll jetzt so ausschauen, als ob der Text wirklich auf dieser Mauer steht.
    Wäre die Kamerafahrt um das Objekt in AE gemacht könnte das mit der 3D Funktion ja denkbar einfach umgesetzt werden.
    Aber wie kann ich so einen Effekt machen, wenn ich eine normale Video Aufnahme als Grundlage habe?
    Gibt es da Tutorials zu? Ich finde leider keine. :(
    Man könnte das natürlich alles von Hand mit Keyframes anpassen, so dass es irgendwann schön ausschaut, aber das ist doch bestimmt nicht der richtige Weg.?!

    Grüße
     
    #1      
  2. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Text feststehend auf einer Mauer bei 360° Kamerafahrt [AE]
    #2      
  3. Poow

    Poow Der Dude

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Text feststehend auf einer Mauer bei 360° Kamerafahrt [AE]
    AW: Text feststehend auf einer Mauer bei 360° Kamerafahrt [AE]

    Ja Punkte fürs Motiontracking sollten eigentlich immer da sein.
    Danke, ich schaue es mir mal an.
     
    #3      
x
×
×