Anzeige

Text "flackern" lassen

Text "flackern" lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mugar, 22.06.2009.

  1. Mugar

    Mugar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Text "flackern" lassen
    Moin,

    ich würde gerne auf einem Webseitenheader den Namen der Webseite flackern lassen. Ähnlich wie z. B. eine Leuchtreklame wenn sie eingeschaltet wird oder defekt ist (ich hoffe ihr könnt euch Vorstellen was ich meine, ich suche aber gleich noch ein Beispiel dafür raus)

    Kann mir jemand beschreiben wie ich dies umsetze?

    Danke schonmal!
     
    #1      
  2. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Text "flackern" lassen
    AW: Text "flackern" lassen

    hallo,

    schau dir mal das tut an: klick


    gruß sfischer
     
    #2      
  3. C4PaInKiLLeR

    C4PaInKiLLeR Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Text "flackern" lassen
    AW: Text "flackern" lassen

    Warum machste das nicht in flash ?

    mfg
     
    #3      
  4. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Text "flackern" lassen
    AW: Text "flackern" lassen

    ich würde in dem fall eher After Effects vorschlagen,
    hast du das? wenn ja, dann schau dir da mal die TUTs an, da müsste auch was gutes dabei sein...

    gruß

    RZS
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Text "flackern" lassen
    AW: Text "flackern" lassen

    warum fährst du nicht Mercedes weil ich einen BMW hab :D

    vielleicht weil nicht jeder Flash hat ;)
     
    #5      
  6. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Text "flackern" lassen
    AW: Text "flackern" lassen

    hmm, Flash wird wohl wirklich nur funktionieren, wenn er ne Suite hat bei der auch Flash integriert ist.

    Wie wäre es mit ner kleinen Animation - ist ja wieder fürs web gedacht, oder?
     
    #6      
  7. RinF

    RinF Bratwurstwerbungverachter

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Recklinghausen
    Software:
    habe ich
    Kameratyp:
    Nikon D5200
    Text "flackern" lassen
    AW: Text "flackern" lassen

    Muss ja nicht immer Flash sein, denke mal für so einen Effekt könnte ein annimiertes GIF ausreichend sein.
     
    #7      
  8. iamable

    iamable Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 400D
    Text "flackern" lassen
    AW: Text "flackern" lassen

    ja ich denk auch...für sone kleine animation reicht ne photoshop animation völlig aus
     
    #8      
  9. TomT

    TomT der mit dem Pixel schanzt

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop / Illustrator
    Text "flackern" lassen
    AW: Text "flackern" lassen

    Du solltest auf jeden Fall "frame animation" einschalten, hab den dt. Ausdruck grade leider nicht parat, ist im Ani-Fenster auf jeden Fall ganz unten rechts.
    Dann fängst Du mit dem ersten Frame an - Deckkraft auf 100% und den kopierst Du den Frame und verstellst die Deckkraft in verschiedenen Stufen. Nicht die Zwischenframes rechnen lassen, dann bekommst Du die schnellen, harten Änderungen in der Deckkraft.
    Du solltest ja eine zweite Ebene mit der Schrift in schwarz oder dunkelgrau dahinterlegen, dann wird das nicht transparent sondern wechselt zwischen Vordergrund und Hintergrund hin und her

    Tom
     
    #9      
  10. PapaTrust

    PapaTrust Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Text "flackern" lassen
    AW: Text "flackern" lassen

    sfischer hat den Nagel auf den Kopf getroffen, ich konnte nach 2 Stunden einen super Header anfertigen. Ich hoffe du kannst schon das Anleitungsvideo laden??? Du kannst auch auch über Animation ein FLV erstellen, es ist alles sehr toll in dem tut beschrieben. Mit der Anleitung kannst Du aber auch sehr schnell ein GIF erstellen und kannst deine Schriften zum kochen bringen :D
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×