Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text formatieren in Textarea“

xyzutschixyz

Besserwisser

Hallo zusammen.
Ich brauche für meine Site eine Textarea inder der Text sofort formatiert wird. Um mir jetzt viel Text zu ersparen, einfach mal ein Beispiel:
Hier in der Antworten-Funktion sind auch Formatierungsbuttons (Bold, italic,..."). Ich kenn das ja so: BB-Codes einfügen und mit replace den text ersetzen. Aber wie funktioniert das hier. Die Veränderungen werden ja schon hier im Textfeld sichtbar. Mir würd schon ein Denkansatz genügen...


Grüße
 

jens260181

Schmarotzer

AW: Text formatieren in Textarea

nimm doch für textareas einen tinymce oder fckeditor und lasse nur bestimmt formatierungs-funktionen zu. das ist auch schnell umgesetzt.
 
B

BibboSC

Guest

AW: Text formatieren in Textarea

Das Zauberwort heist WYSIWYG (What you see is what you get) ! Das sind meist relativ komplizierte (sorry ich hab null Java Kenntnisse) Java Applets...
Aber es gibt im Netz genug kostenlose und einfach integrierbare Open Source Lösungen:

WYSIWYG Paradies

Ansonsten einfach nochmal Googlen es gibt tausende solcher Dinger im Netz...
 

jens260181

Schmarotzer

AW: Text formatieren in Textarea

also kompliziert ist das nicht. vei den von mir genannten programmen (tinymce und fck editor), muss man kein profi sein. es gibt dafür auch eine dokumentation. zwei javascripte einbinden und 4-5 zeilen code (der auch schon zu 95%) steht einbinden, sollte für jeden machbar sein. wenn helfe ich dir dabei
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben