Anzeige

text für after effects

text für after effects | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gibson, 05.04.2008.

  1. gibson

    gibson unbeholfener Herumpinsler

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Powershot S3
    text für after effects
    hallo,

    hab mir heute die demo zu c4d besorgt. ich möchte einen 3d text erstellen und den dann in after effects mittels 3d layer rotieren lassen. geht das oder muss ich in c4d eine kamerafahrt einstellen und die dann als einzelbildsequenz rendern? Ich dachte immer das man die 3D Buchstaben oder Wörter erstellt und diese dann als 3d objekte in after e einfügen kann. Wer kennt sich da aus? Wer kann/will helfen?
     
    #1      
  2. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    text für after effects
    AW: text für after effects

    Frage mal die Spezialisten vom Trailercontest...
     
    #2      
  3. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    text für after effects
    AW: text für after effects

    Du kannst 3D Objekte mit C4D erstellen und in AFX importieren, wie Du auch in C4D frames erstellen kannst, die Du als frame importieren kannst.
    Für Importe von C4D Objekten in AFX brauchst Du von Maxon ein Plug-In.
    Das kriegst Du H I E R.
    Wenn Dein Text nicht so aufwendig sein soll und ein annähernder 3D Effekt reicht, dann schau Dir mal mein tut H I E R an.
    Das Resultat findest Du H I E R

    gx
     
    #3      
  4. gibson

    gibson unbeholfener Herumpinsler

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Powershot S3
    text für after effects
    AW: text für after effects

    Hi,

    das Plugin hab ich schon drinnen, die Variante von Dir kenn ich schon. Ist aber nicht das was ich gerne hätte. Ich möchte wirklichen 3d Text in AE frei bewegen. Trotzdem vielen Dank für die Infos, hab ein paar weitere Tips gefunden.
     
    #4      
  5. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    text für after effects
    #5      
  6. gibson

    gibson unbeholfener Herumpinsler

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Powershot S3
    text für after effects
    AW: text für after effects

    ok ich habs jetzt hinbekommen, ich hab 2 buchstaben (nur zum test) etstellt. danach extrudiert und einen ring um das ganze gelegt. Auf diesem ring laufen licht und kamera herum. das ganze dann noch gerendert und in ae geöffnet. siehe da es geht. allerdings kann ich die drehung allein in ae nicht mehr beeinflussen da ja lauter einzelbilder in c4d rauskommen. egal, happy das ich so weit gekommen bin. hab das tut im beitrag über mir genommen. damit gehts sehr gut
     
    #6      
  7. didgi

    didgi Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    text für after effects
    AW: text für after effects

    hallo

    für dieses Vorgehen brauchst du Invigorator 3D für After Effects!
    Ein plug in von Zaxwerks
     
    #7      
  8. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    text für after effects
    AW: text für after effects

    nicht ganz!
    Man kann auch allein mit AFX real 3D Text machen!
    Textebene, Lichtebene & KompCam erstellen.
    Effekt Zertrümmern, Kräfte auf Null, Gravi auf Null, ganz wichtig ist das Extrudieren [legt Dicke der Buchstaben fest].
    Bei Strukturen einfach Texturen vorne, hinten und auf die Seiten legen.
    KompCam einstellen -> feddisch!!!
    Ich habe mal ein Beispiel gerendert.
    Custom font zu 3D gemacht; "mulders handwrite"
    Es geht also ohne C4D oder teure Plug-In`s! :D

    Hier habe ich mal mein final hinterlegt: try it out

    gx
     
    #8      
  9. didgi

    didgi Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    text für after effects
    AW: text für after effects

    eins ist klar wir meinen nicht das selbe.
    Übrigens brauchst du nicht einmal der Zertrümmern Effekt um ein 3d Text nur mit AE zu erstellen.Shapelayer!!

    ich gehe davon aus das der Fragesteller ein Text in C4D erstellt hat und möchte nun sein 3D Model in AE rotieren(aus welchen Gründen auch immer) und das geht nur mit Invigorator.
     
    #9      
  10. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    text für after effects
    AW: text für after effects

    Warum einfach machen, wenn`s auch schwierig geht! :D
    Um einen 3D-Text mittels shapelayer zu erstellen, brauche ich CS 3!
    Ab dieser Version ist er erst enthalten; habe ich nicht - ob der thread-Ersteller diese Version hat weiss ich nicht!
    Als nächstes besorge ich mir ein 3D-Programm [als trial!!] um den Text zu erstellen, arbeite mich ein, probiere aus usw. try & error!
    Wenn Du das nur mit Invigorator &/oder shapelayer hinkriegst beglückwünsche ich Dich!
    Ich kann es auch ohne die zwei!
    Dafür brauche ich nur After Effects [habe leider nur 6.5 PRO :'(] und 10 min. Zeit!
    Vielleicht geht es dem thread-Ersteller ebenso, dass der Text nicht unbedingt C4Derstellt sein muss, dann hätte er eine Menge erspart:
    Download, Installation, Einarbeiten, Zeit, Speicherplatz & Ärger!

    gx
     
    #10      
  11. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    text für after effects
    AW: text für after effects

    Der Threat-Ersteller hat die Demo, wie er selbst sagt. Ein Hinweis von Euch, dass man mit selbiger weder eine Szene noch gerenderte Bilder oder sonstwas speichern kann, hätte den ganzen Threat sowas von verkürzt...
     
    #11      
  12. didgi

    didgi Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    text für after effects
    AW: text für after effects

    mit CS3 geht es in 3Minuten ;-)
     
    #12      
x
×
×