Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „text für animation drehen“

carnifex

dumdum

Hi

Ich habe das Problem das ich einen Animierten Schriftzug für unsere Abschluss DVD erstellen soll und ich das Wort "Berlin" erst ziemlich klein haben möchte und dann durch eine Drehanimation um 360° größer werden lassen möchte.
Soweit ist das ja kein Problem aber das ist eine ziemlich lange und langweilige Arbeit und ich wollte fragen ob ich das irgendwie als eine Aktion erstellen kann sodass ich den Vorgang einmal vormachen muss und der Rest automatisch klappt.
Wisst ihr wie das geht?
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: text für animation drehen

warum machst du das nicht direkt im VideoProgramm ? Jedes vernünftige sollte eine Text funktion bieten...

welches benutzt du ?

MfG
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: text für animation drehen

wenn Du PS CS2 hast, dann erstelle doch eine Animation ("Fenster"-Animation) dann erscheint eine Animationsleiste.

1. Erster Frame den Schriftzug klein einfügen
2. dann Frame duplizieren(= 7. Symbol v. links), aktivieren dort dann den Schriftzug etwas vergrößern und drehen
3. beide Frames aktivieren und Animationsframes dazwischen einfügen (= 6. Symbol)
4. dann letzten Frame duplizieren (siehe 2.) dort dann das "Endbild" einfügen
5. schritt 3 wiederholen

PS fügt dann die entsprechend veränderten Bilder dazwischen ein.
Falls Du ein älteres PS Hast, dann kannst Du das ganze auch in Image Ready machen.

Hope it helps

LG v Igel2
 
A

andrejjj

Guest

AW: text für animation drehen

hallo
ich hab ein folgendes problem:
ich verwende photoshop cs3 und ich bekomme ein rad nicht zum rotieren immer wenn ich im zbs. letzten frame ein rad drehe, dreht es sich überall in den frames.
es ist ein reifen der durchs rollen zur radaufhängung am auto kommen soll..
wäre für eine schnelle antwort dankebar
mfg andrej
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben