Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text genau am Beginn vom Textfeld“

meccenandy

Aktives Mitglied

Hallo,

Immer wenn ich ein Textfeld an einer Hilfslinie ausrichte, dann sieht es auf den ersten Blick aus, als wäre alles super.
Doch wenn man ganz nah ranzoomt, dann sieht man, das der Text ca. 0,1 mm vom Textfeld, bzw. von der Hilflinie entfernt ist.
Und ganau das möchte ich verhindern.
Hat einer ne Idee?

Ich habs schon mit nem negativen Einzug probiert, aber den nimmt InDesign nicht.


Ich arbeite übrigens mit InDesign CS3.

Gruß meccenandy
 

nataliezimmer

pixelschubser

AW: Text genau am Beginn vom Textfeld

Ich mach das immer per Hand. Ich zoome auf ganz groß und schieb das dann da hin wo ich es hinhaben will.
 

janoc

Karōshi

AW: Text genau am Beginn vom Textfeld

Das ist typographisch aber korrekt so.
Schau mal in der Hilfe nach "optischer Randausgleich" für hängende Zeichensetzung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben