Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text hat nach Upload auf HP Artefakte“

Harter_Pinsel

ibinkinstler

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe..
Ich habe für meine HP ein jpg.Datei mit drei kleinen Fotos sowie Text über und unter den Fotos mit PS erstellt.Abgespeichert unter "für Web optimieren", sieht gut aus soweit.Nach dem Upload stelle ich aber beim Betrachten der HP fest das sich der Text irgendwie verändert hat, sieht jedenfalls komisch aus, nicht so sauber wie in PS.
Hat vielleicht jemand eine Idee was da los ist und wie ich das ändern kann?

Hier das Original:



Und so sieht es auf meiner HP aus:

www.Momente-der-Fotografie.de

(Nein ich will hier keine Werbung machen nur lässt sich das Problem sonst nicht darstellen)

Danke für eine Antwort!
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text hat nach Upload auf HP Artefakte

wird das bild nach dem upload noch einmal automatisch bearbeitet, also verkleinert? ich würde tippen, dass dadurch die artefakte entstehen. lad das bild mal mit der gleichen auflösung hoch, wie es onlien verwendet wird.
 

Harter_Pinsel

ibinkinstler

AW: Text hat nach Upload auf HP Artefakte

@ dernorb

der HP Editor gibt eine Größe von 2000x1334 px vor, ich hatte zu erst 2000x1200px hochgeladen, jetzt geändert in .....x1334 px, Browsercache gelöscht aber sieht immer noch merkwürdig aus leider...
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text hat nach Upload auf HP Artefakte

ist das Foto in Flasch eingebaut, oder gibt es noch einen direkten Link zum Bild den man anschauen könnte. die Punktdichte wird auch nicht noch einmal bearbeitet? Ich denk immer noch, dass irgendeine automatische Bearbeitung stattfindet, die die Quali beeinflusst.
 

Harter_Pinsel

ibinkinstler

AW: Text hat nach Upload auf HP Artefakte

ja, ich lade es über Filezilla in den html/Background-Ordner der Flashseite.Mag sein das intern da noch was passiert, weiß ich aber nicht sicher. Müsste dann mal den Support des Templateherstellers fragen...
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Text hat nach Upload auf HP Artefakte

Das liegt sehr wahrscheinlich an Flash,
wobei du deine Seite besser mittels CSS3 und HTML5 aufsetzen solltest, falls du auch die neuen mobilen Endgeräte ansprechen willst.
Diese können mit Flash Seiten nicht mehr viel anfangen
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Text hat nach Upload auf HP Artefakte

ja das ist auch meine vermutung - wenn du es in den "html/Background-Ordner der Flashseite" hochläds, versuche mal in browserzeile den pfad aufzurufen, ob dort die grafik noch normal ist.

Das liegt sehr wahrscheinlich an Flash,
wobei du deine Seite besser mittels CSS3 und HTML5 aufsetzen solltest, ...

Diese Meinung unterstütze ich zu 100& - Flash ist für reine Webseiten nicht mehr angebracht ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben