Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text im Bild, bei mir CD Hülle bearbeitenemeu“

P

Partyduo261067

Guest

Hallo Freunde

Ich begrüsse Euch alle hier als Anfänger!
Habe mich Angemeldet weil ich Hilfe suche im Photoshop.
Ich spiele in einer Band und wir haben auf unserer Webseite, die ich gerade aufbaue unsere Demos als CD-Cover.
Ich nehme das Cover als Hintergrund für ein Video, das YouTube öffnet wenn unsere Seitenbesucher unsere Demos anhören möchten.
Ich muss also bei jedem Demosong den Text auf dem Cover auf der Front und auf der schmalen Seite der CD ändern.
Ich habe da eine Anleitung bekommen, aber Ich glaue ich bin doof.
Auf meinem Rechner habe ich die alte CS 2 und auf Probe die neue CC, die noch 12 Tage läuft.
Die Anleitung habe ich von einem Fotografen im Wordformat bekommen, aber ich glaube er hat vergessen etwas aufzuschreiben.
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

P

Partyduo261067

Guest

Datei abspeichern, am gleichen Ort an dem auch die Originaldatei steht.
Auf Ebene T klicken (rechts im Ebenenfenster, dann mit dem Textwerkzeug auf zu ändernden Text klicken und neu schreiben.
Danach abspeichern.
Danach beide Dateien nebeneinander legen und die neue Version mit dem Verschiebewerkzeug in die alte Datei ziehen.
Jetzt die beiden Ebenen in ein Smartobjekt kovertieren.
Dann Perspektive anpassen.
rechte Seite oben oder Unten anpassen
Das ist der Text aber ohne Beispielbilder
Ich würde Euch wenn Ihr das braucht einfach das komplette Word per Mail senden

Liebe Grüße
-----------------
Doppelpost vermeiden
"Bearbeiten"Funktion nutzen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Partyduo261067

Guest


das ist das Cover,
hier möchte ich immer den Text für andere Demosongs ändern und das Bild bleibt.
Könnt Ihr mir das einfach erklären, weil ich diesbezüglich wenig Ahnung habe

Liebe Grüße

Hier die Links der Anleitung in Bildern:








Ein paar Beispielbilder wären ganz nett, damit man weiss, worum es geht...

Wie man Bilder zur Verfügung stellt, findet man hier...
Ja das stimmt, habe ich soeben gemacht.

LG

----------------
4-fach Post und damit König des Tages
Bitte Mehrfachpostings vermeiden
"bearbeiten" Funktion nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

Damit die Textebene beim wandeln in ein Smartobjekt sich nicht um die Tranzparenzen beschneidet, lege eine leere Ebene über das Bild, nimm die Farbe des Hintergrundes auf, setze mit dem Pinsel mit 1% Deckkraft in zwei gegenüberliegende Ecken Punkte, schreib dein Text, markiere Text und die Ebene mit den zwei Punkten, wandle beide zusammen in ein Smartobjekt welches du entsprechend transformierst.
Mit Doppelklick auf die Ebenenvorschau gelangst du in die psb des Smartobjektes. Text ändern, psb schließen - für Web mit neuem Namen speichern.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Ich nehme das Cover als Hintergrund für ein Video, das YouTube öffnet wenn unsere Seitenbesucher unsere Demos anhören möchten.
Den Satz verstehe ich nicht ganz. In der Regel sind ja auf einer Band-Website ein oder mehrere Videos eingebunden, die man dort anschauen und anhören kann. Und wenn man in diesen Fenstern rechts unten auf "YouTube" klickt, öffnet sich das Video auf YouTube. Ist das so von dir gemeint? Und das Cover ist das Motiv dieses Videos? Als Standbild?

Wer sagt, dass du musst? Du bist ja schließlich Anfänger. Gerade als Anfänger kann man noch leichter übersehen, dass es für viele Dinge einfachere (und bessere) Lösungen gibt. Muss es ein 3D-Cover sein? Ein nettes Foto von der Band mit dem Titel des Songs drauf, tuts ja auch. Und sieht vielleicht sogar besser aus, da vollflächig im Video-Format. Ein richtiges Video wäre natürlich noch besser. Gibts das?
 
P

Partyduo261067

Guest

Damit die Textebene beim wandeln in ein Smartobjekt sich nicht um die Tranzparenzen beschneidet, lege eine leere Ebene über das Bild, nimm die Farbe des Hintergrundes auf, setze mit dem Pinsel mit 1% Deckkraft in zwei gegenüberliegende Ecken Punkte, schreib dein Text, markiere Text und die Ebene mit den zwei Punkten, wandle beide zusammen in ein Smartobjekt welches du entsprechend transformierst.
Mit Doppelklick auf die Ebenenvorschau gelangst du in die psb des Smartobjektes. Text ändern, psb schließen - für Web mit neuem Namen speichern.
Hallo Andre

lieb das du mir geantwortet hast, aber ich weiss nicht wie ich das mache was du mir geschrieben hast, weil ich neu bin im Photoshop.
Hast du die Anleitung und die Bilder gesehen wo mir der Mann gesendet hat?

LG

Den Satz verstehe ich nicht ganz. In der Regel sind ja auf einer Band-Website ein oder mehrere Videos eingebunden, die man dort anschauen und anhören kann. Und wenn man in diesen Fenstern rechts unten auf "YouTube" klickt, öffnet sich das Video auf YouTube. Ist das so von dir gemeint? Und das Cover ist das Motiv dieses Videos? Als Standbild?


Wer sagt, dass du musst? Du bist ja schließlich Anfänger. Gerade als Anfänger kann man noch leichter übersehen, dass es für viele Dinge einfachere (und bessere) Lösungen gibt. Muss es ein 3D-Cover sein? Ein nettes Foto von der Band mit dem Titel des Songs drauf, tuts ja auch. Und sieht vielleicht sogar besser aus, da vollflächig im Video-Format. Ein richtiges Video wäre natürlich noch besser. Gibts das?
Hallo Nedsch,
Für die Videos habe ich natürlich Videos zum ansehen, aber dies hier ist ein reines Demo!
Das 3D Cover hat mir der Designer gemacht und er hatte es in nicht mal 5 Minuten anders beschriftet, nur ich weiss nicht wie.

Kannst du es mir sagen?

Liebe Grüße

______________
Doppelposting zusammengeführt.
Bitte benutze die Bearbeitenfunktion... Zudem dürfen durchaus auch zwei Zitate im gleichen Beitrag sein. ;)
- Lindhane -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nedsch

Aktives Mitglied

Reines Demo? Also Musik? Hier geht es doch um ein Bild. Verstehe immer noch nicht, wie, wo und warum diese 3D-Ansicht auftaucht. Soll das eine Art Button sein?
An deiner Stelle würde ich das 3D-Gedöhns weg lassen. Einfach die plano Vorderseite des Covers nehmen. Und gut ist. Oder selbst das weg lassen. Und nur textlich (HTML) lösen.
Interessant wäre, wie die ganze Website aussieht. Gibts da was zu sehen?
 
P

Partyduo261067

Guest

Reines Demo? Also Musik? Hier geht es doch um ein Bild. Verstehe immer noch nicht, wie, wo und warum diese 3D-Ansicht auftaucht. Soll das eine Art Button sein?
An deiner Stelle würde ich das 3D-Gedöhns weg lassen. Einfach die plano Vorderseite des Covers nehmen. Und gut ist. Oder selbst das weg lassen. Und nur textlich (HTML) lösen.
Interessant wäre, wie die ganze Website aussieht. Gibts da was zu sehen?

muss 3D sehen, aber 3D ist nicht mein Probelm, sondern das ändern und speichern überhaupt.

Ich soll lait Anleitung folgendes tun in Reihenfolge, nmachdem ich die PSD DateI geladen habe:
1. Ebene - Smart Objekte - in Smartobjekte konvertieren
2. speichern am gleichen ort wie Hauptdatei
3.doppelklick auf oberste Ebene rechts im Ebenenfeld
4. Es öffnet sich ein T - Feld,
5. da drauf klicken und Text ändern
6. Danach speichern unter gehen und speichern.

soweit komme ich, aber ich denke da ist etwas schief gelaufen.
Zu dem Feld Dateien nebeneinander legen komme ich nicht mehr, da ich auch nicht weiss wie das geht.
 
P

Partyduo261067

Guest

Ja, hab auch schmunzel müssen.
Mein Rat - gehe mal erst ein Grundlagenvideo durch um die Antworten hier zu verstehen und umsetzen zu können.
Vor einer ersten Stadtfahrt lernt man ja auch erst mal wie man schaltet und losfährt.
warum so beleidigend???

Jeder hat doch mal angefangen.
Es ist eine schräh gestellte Cd weil es wie ein e CD aussehen soll und nicht wie ein foto!
Entweder man hilft gerne oder mal lässt es.
ichg mache einen kleinen Fehler dsen ich nicht weiss, denn der Designer war in 5 Minuten fertig.
Offenbar kennst du dich selbst nicht aus
 

Nedsch

Aktives Mitglied

ichg mache einen kleinen Fehler
Und was denkst du, wie hier jemand drauf kommen soll, welchen Fehler du machst? Folge doch einfach der Anleitung, die du bekommen hast. Und wenn du da einen Punkt nicht verstehst, musst du eben konkret und verständlich hier nachfragen.

Natürlich hat jeder mal angefangen. Aber niemand fängt mit Smart Objekten und 3D-Verzerrungen an. Sondern mit Grundlagen. Wenn die nicht vorhanden sind, wie soll man helfen?
 

Andre_S

unverblümt

warum so beleidigend???
Was an einem gut gemeintem Rat beleidigend sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Gehört wohl in die Kategorie "in falschen Hals bekommen".
Warum ich mich mit 17 Jahren Ps-Erfahrung nicht auskennen soll nur weil du meine und die andere bebilderte Anleitung nicht verstehst ist ziemlich daneben. Soll dir zukünftig jemand helfen der mit deinen komischen Reaktionen auf Hilfeleistung besser zurechtkommt.
Die Anleitung die du schon hast funktioniert übrigens ebenfalls (wenn auch recht umständlich). Wir können nicht wissen wo es bei dir hängt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben