Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Text in 3ds max erstellen“

T

tommy_gFm

Guest

Hallo

Ich hätt da mal ne Frage:
Wie kann ich in 3ds Max einen Text erstellen und dann noch rund biegen??

Der Text soll nähmlich auf ne Patrone hinten drauf geschrieben werden. Die Patrone is wie die von diesem Tut.:

Danke schon mal im Voraus!

mfg thomas
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Text in 3ds max erstellen

Erstell Dir doch ein Shape in Illu. oder so ? aber verbiegen müsste doch auch gehen
hab lange nicht mehr gemaxt vllt hilfts
MfG
mit biegen kriege och nich hin
 
Zuletzt bearbeitet:

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Text in 3ds max erstellen

Unter Shape>Text den Text erstellen, extrudieren und dann mit dem Bend-Modifer biegen
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Text in 3ds max erstellen

ich find dieses shape nicht

mfg thomas

PS: mein 3ds max is deutsch und der illustrator auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Text in 3ds max erstellen

in deutscher Version ist der Text unter Konturen -> Splines.
oder du gehst auf Erstellen -> Konturen -> Text.
 
T

tommy_gFm

Guest

hey cool danke

und wie kann ich den text in meine Patrone stanzen

mfg thomas

Ok jz hab ich ein problem:

ich wollte grade das drehen ausprobieren aber nix is gangen!!

was soll ich da tun??

mfg

ok das mit dem drehen hat jz gefunzt!

aber das mit dem stanzen wie geht das?

mfg thomas

Kann mir jz bitte wer sagen wie das stanzen geht?!?!

Danke
mfg


Bitte keine Doppelpost, benutze "EDIT"-Button.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Text in 3ds max erstellen

compound-object--->(pro) boolean

ehrlich gesagt solteste dir ersma die tutorials von autodesk anschauen, damit is dir mehr geholfen
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Text in 3ds max erstellen

1.) ich hab das compund-object nicht, is das in der engl. version??

2.) ja hab ich auch gemacht, nur habn die mir nix gholfen da die englisch warn und mein 3ds max aber deutsch is!!!!

mfg
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Text in 3ds max erstellen

1.) ich hab das compund-object nicht, is das in der engl. version??

2.) ja hab ich auch gemacht, nur habn die mir nix gholfen da die englisch warn und mein 3ds max aber deutsch is!!!!

mfg
Ein deutsches max hat auch deutsche Tuts dabei !!!
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Text in 3ds max erstellen

die im inet auf der autodesk seite sind englisch!!

und die am anfang, wenn man as prog. startet zwar deutsch, aber von dem steht da nix!

und sontst gibts keine tuts

mfg
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Text in 3ds max erstellen

um den Text in die Patrone zu stanzen muss du, wie schon gesagt wurde, ProBoolean nutzen. Zu finden unter "Erstellen ->Geometrie->Zusammengesetzte Objekte" oder im Programmmenü "Erstellen ->Zusammengesetzte Objekte-> ProBoolean"
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Text in 3ds max erstellen

@MrScorpio: Danke fürs "Übersetzen"! Hab aber auch schon nen anderen Weg gefunden es zu machn, nämlich: Ich hab mir den Text erstellt, rund gebogen, dann nen Kreis erstellt (Ohne dass ne neue Kontur gemacht wird) und dann extrudiert.

Hab auch nen Screenshot gemacht:

mfg thomas

PS: Ich glaub ein Mod. kann den Thread schon schließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben