Anzeige

Text in allen Schlüßelbildern ändern

Text in allen Schlüßelbildern ändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tash, 12.08.2008.

  1. Tash

    Tash Your ad could be here!

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Planet Erde, und du?
    Software:
    Fotoladen, Illustrator, Kino4d, Maler, Traumweber
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    Text in allen Schlüßelbildern ändern
    Hi leuts!

    ich habe: einen movieclip mit mehreren schlüßelbildern mit einem Wort (normaler text, welches sich im gesamten tween nicht ändert).
    Jedes Schlüßelbild ist mit einem anderen weichzeichnen-effekt-Wert belegt,so das das Wort "flakert".

    Nun möchte ich dieser Wort, ändern... und zwar (logischerweiße) in ALLEN Schlüßelbildern.
    Und genau das bekomme ich nicht hin :-/


    Ist sicher wieder etwas total Banales, aber ich komme nicht drauf :D
     
    #1      
  2. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Text in allen Schlüßelbildern ändern
    AW: Text in allen Schlüßelbildern ändern

    text in 1 mc packen
     
    #2      
  3. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Text in allen Schlüßelbildern ändern
    AW: Text in allen Schlüßelbildern ändern

    Hallo Tash
    ob es so banal ist, wirst du selbst entscheiden müssen.
    Grundsätzlich hast du ja die Möglichkeit in jedem Schlüsselbild neuen Code zu platzieren.
    ich weiss auch nicht, wie deine Struktur da aussieht.
    im Prinzip wird die Lösung aber so aussehen: du hast ein Textfeld dessen Eigenschaft auf "dynamischer Text" gesetzt sein muss , damit du überhaupt per Actionscript manipulieren kannst.
    am Anfang wird der Text mit dem ersten Wort zugewiesen, das textfeld braucht auch einen Instanznamen. ich schreibe hier mal meinText_txt:
    Code (Text):
    1.  
    2. meinText_txt.text = "erstes Wort";
    3.  
    in den weiteren Schlüsselbildern musst du nun einfach die eigenschaft meinText_txt.text mit neuen Worten füttern, also auch wieder
    Code (Text):
    1.  
    2. meinText_txt.text = "neues Wort";
    3.  
    usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2008
    #3      
x
×
×
teststefan