Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text in bild einfügen“

C

Calisto

Guest

halli hallo


also erstmal muss ich sagen das ich hier kurz vorm verzweifeln bin..dachte des is voll einfach..aber entweder geht es nicht, ich stell mich zu doof an..oder keine ahnung..naja komm ich mal zum punkt:

also ich will hier meinen text:




in dieses bild (auch von mir) einfügen:




ich weiß nicht wie...hab es zwar schon so ansatzweise geschafft..allerdings war dann entweder die schrift zu blass..oder die flammen..oder sonst irgwas sah total scheiße aus...

aso..un die schrift soll natürlich auch die farbe un die helligkeit behalten...ob es beides nu farblich passt is egal..änder ich bestimmt eh nochma..xD
 

kai88

love ps

AW: Text in bild einfügen

welches programm?? fals ps solltest du die schrift auf einer transparenten ebene haben und dann diese ebene einfach rüberziehen fertig!! bitte beschreib dein prblem genauer!!
grüße
 
C

Calisto

Guest

AW: Text in bild einfügen

ja genau so in der art


hab eben ne idee gehabt mit freistellen??
 
D

derPixler

Guest

AW: Text in bild einfügen

Ich hab den Text mit Vectormaske freigestellt dann in das andere Bild rübergezogen. Noch die Rundungen ein wenig verwischt, das wars.
 

kai88

love ps

freistellen ist nicht nötig da du einen einheitlichen hintergrund hast, du gehst einfach in die ebenstile und da kannst du dann die ganze weiße farbe an so schiebereglern rausmachen (die schieberegler findest du ganz oben oder im zweiten von oben)

ja aber lieber mhm... bei dir klebt ja noch das ganze weiße an den ränder dran sowas will ja keiner haben!!!


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

derPixler

Guest

AW: Text in bild einfügen

freistellen ist nicht nötig da du einen einheitlichen hintergrund hast, du gehst einfach in die ebenstile und da kannst du dann die ganze weiße farbe an so schiebereglern rausmachen (die schieberegler findest du ganz oben oder im zweiten von oben)

Das eine Bild ist blau, das andere weiß? verstehe ich jetzt nicht wie du das meinst.....

und, ich habs ja nur schnell in der Art gemacht um zu verstehen ob er es so meint, nicht um das beste Bild draus zu machen.
 
C

Calisto

Guest

AW: Text in bild einfügen

ok vielen dank..habe es jetz hin bekommen...;)

wünsche euch noch eine schöne nacht^^
 
D

derPixler

Guest

AW: Text in bild einfügen

Oh Mann, ich stand am Schlauch. Du meintest das Textbild hat einen einheitl Hintergrund...jeeetzt.:D
Ja klar, so gehts auch.

Bitte gern.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben