Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Text in einzelne Wörter zerlegen“

Friendly

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss in ein Bild ca 150 Namen einfügen und die dann um eine Grafik anordnen, d.h. ich muss jeden namen einzeln bewegen können. Gibt es eine Möglichkeit das ich alle Namen per cpoy&paste einfügen kann und automatisch jedes wort ("vorname" ein wort, "nachname" ein Wort) in eine einzelne Textebene zerlegt wird? verwende CS5 xtd, die Namen habe ich als Liste in einer Doc-Datei

thx for replies
 

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Text in einzelne Wörter zerlegen

uiii, da verlangst Du meiner Meinung nach, viel zu viel....

selbst wenn das per Script ginge, jeden Namen und Vornamen auf eine eigene Ebene zu bringen.. dann hast Du ja neben der Basisgrafik noch 300 Ebenen in Deiner Datei - selbst wenn Dein Compi das packt... ich denke Du wirst "wahnsinnig" bei der Bearbeitung

Tom
 

NK89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text in einzelne Wörter zerlegen

du solltest dafür vielleicht lieber InDesign verwenden, wenn du die möglichkeit dafür hast
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Text in einzelne Wörter zerlegen

Nur ein paar Ideen:

Hat PS vielleicht eine Serienbrief-Funktion? In Photoline sähe ich da eine schwache Möglichkeit, eine CSV-Datei mit den Namen so zu einem Dokument mit mehreren Seiten mit einer Textebene je Seite zu machen, zu allen Ebenen auf einer Seite ist es dann auch nicht mehr weit.

Oder kann PS eine Reihe von .txt-Dateien als einzelne Ebenen importieren? Dann könnte man vielleicht über den Umweg vieler Textdateien die Namen nach PS holen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben